Was muss am Auto gewechselt werden?

11 Antworten

Wechsel erst mal die Dinge die du bestellt hast. Bremsflüssigkeit alle 3 jahre wechseln ausser es ist DOT 5 eingefüllt die ist nicht hydroskopisch, allerdings wenn du Laie bist überlass das den Profies außerdem muss DOT 5 für dein Fahrzeug zugelassen sein Achtung nicht mit DOT 5.1 verwechseln. 147.000 km klingt allerdings nach Betrug das Auto ist schon ein Stückchen auf den Markt der Rentner muss ziemlich wenig gefahren sein. Lies mal das Automatikgetriebe aus da ist der Km Stand des Getriebe gespeichert und vergleich mit Tacho. Achtung auf formulierungen achten beim kauf wie Lt. Tacho oder gemäß Anzeige. Kühlflüssigkeit brauchst du nur wechseln wenn Sie Braun und verschlammt ist und der Gefrierpunkt keine -25 Grad mehr hat (geringer)

Bei einem neuen Auto muss nichts gewechselt werden. Allerdings kann das auch keine 147.000km gelaufen sein und einen Vorbesitzer haben.

Welche Wartungsarbeiten wann fällig werden steht im Scheckheft. Der Händler weiss auch Bescheid.

Ich frage mich, was du mit den Ölen anfangen möchtest? Du hast nach eigenen Angaben keinen Plan, traust dir aber trotzdem zu, Motor- Servo- und Automatköl zu wechseln?

Neues Gebrauchtes - für Ihn ist das neu xD

1
@peterobm

Dann soll er 'gebrauchtes Auto' schreiben. Dass ein Auto für ihn neu ist ist klar, wenn er es grade erst gekauft hat.

1

lAls ersten ein Buch wo drin steht wann und wie was an dem Fahrzeug gemacht wird . Dann weiß man was man selber machen kann und was nicht geht hab so was für jedes Auto das ich hatte und habe so 10-20 Bände auch Werkstatthandbücher und sogar eine CD für den W124 so was hilft ungemein auch wen man nicht selber schrauben kann .

Mercedes Benz C-Klasse W203 Reparaturanleitung

Aus dem Inhalt: Modellvorstellung Wagenpflege Werkzeuge Motoren Schmiersystem Kühlsystem Kraftstoffversorgung Einspritzung und Zündung Abgasanlage Kraftübertragung Fahrwerk Bremsanlage Fahrzeugelektronik Innenraum Karosserie Technische Daten 

mit folgenden Motoren behandelt:

Benziner 

1,8-Liter Kompressor, 90 kW/122 PS, ab März 2000

1,8-Liter, 105 kW/143 PS, ab Juni 2002

1,8-Liter Kompressor, 120 kW/170 PS, ab Juni 2002

1,8-Liter CGI Kompressor, 125 kW/170 PS, ab März 2000

1,8-Liter Kompressor, 141 kW/192 PS, ab Juni 2002

2,5-Liter, 150 kW/204 PS, ab Mai 2005

2,6-Liter, 125 kW/170 PS, ab März 2000

3,0-Liter, 170 kW/231 PS, ab Juli 2005

3,2-Liter, 160 kW/218 PS, ab März 2000

3,5-Liter, 200 kW/272 PS, ab Juni 2005

5,4-Liter AMG, 270 kW/367 PS, ab April 2004

Diesel

2,2-Liter CDI, 90 kW/122 PS, ab März 2000

2,2-Liter CDI, 110 kW/150 PS, ab März 2000

2,7-Liter CDI, 125 kW/170 PS, ab März 2000

3,0-Liter CDI, 165 kW/224 PS, ab Juni 2005

Hier zu bekommen oder im Buchhandel 

https://www.fachliteraturversand.de/webshop/products/AUTOMOBILIA/Mercedes-Benz/Mercedes-C-Klasse/Mercedes-Benz-C-Klasse-W203-Reparaturanleitung.htm

und noch mehr Fachliteratur .

https://www.fachliteraturversand.de/webshop/AUTOMOBILIA

Mein Auto lässt sich nicht mehr öffnen?

Ich habe einen Hyundai I 20 und wollte gestern das Auto mit der Fernbedienung öffnen, aber das ging nicht. Das Fahrzeug selbst hat nur ein Schlüsselloch auf der Fahrerseite, aber auch mit dem Zündschlüssel bekomme ich das Auto nicht auf. Die Batterie der Fernbedienung habe ich bereits gewechselt, trotzdem bleibt das Auto zu. Falls es an der Autobatterie liegt Kann ich diese ja nicht wechseln, solange ich nicht in das Auto kann und die Motorhaube von innen entriegeln kann. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Honda CBR 125 R Jc 39 ab wann Ölfilter wechseln?

Hey ich habe gerade das Motoröl aus meiner Cbr gelassen und da kam die Frage in meinem Kopf ob ich nun den Ölfilter auch mit wechseln sollte.

...zur Frage

Bremsen vom Auto wechseln lassen kosten und Dauer?

Hallo,

bei mir müssten die Bremsen gewechselt werden, in einer Werkstatt.

Jetzt ist nur das blöde das ich mein Fahrzeug Mittwoch, Donnerstag brauche, wie lange dauert sowas in einer Werkstatt? und was für kosten fallen an für Bremsbeläge und Scheibe.

Fahrzeug: Opel Astra G Caravan bj. 2004, Bremsen komplett wechseln

Und hat jemand erfahrung mit der Marke "Mintex" ?

MFG

...zur Frage

Mercedes c200 Navi?

Hallo ich habe mir einen mercedes c200 gekauft Baujahr 2009 hat das Auto Navi im Bordcomputer weil weiß nicht wie man im bc darauf zugreifen kann

...zur Frage

Mercedes W203 zieht nicht mehr. Ursache?

Hey Leute :)

Ich hab ein Problem -_- Ich habe bei meinen Mercedes W203 (baujahr 2000) heute bei einer Werkstat das Motoröl, Kraftstofffilter und Ölfilter wechseln lassen.

Problem: das auto zieht jetzt auf einmal nicht mehr richtig!!! Man merkt extrem den Unterschied.. weiß vielleicht jemand jetzt was die Ursache ist? Motoröl, Kraftstofffilter oder Ölfilter??? 😣😣😣😣😣

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wenn beim Auto die Bremsbeläge gewechselt werden müssen dann immer die Bremsscheiben auch gewechselt werden?

Ich war jetzt am Dienstag mit meinem Auto in der Werkstatt. Ich brauchte neue Bremsbeläge. Die haben mir gesagt die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Die muss man ja nur wechseln wenn sie verkratzt sind. Heute hat mein Arbeitskollege zu mir gesagt ich hätte sie gleich mit wechseln müssen. Er behauptet wenn die Beläge gewechselt werden müssen immer die Scheiben mit gewechselt werden. Das habe ich ihm aber nicht geglaubt. Die in der Werkstatt haben ja gesagt die Scheiben wären noch in Ordnung. Muss man die Scheiben auch immer gleich wechseln? Das kostet ja gleich ein paar hundert Euro. Ich denke die in der Werkstatt müssen es doch besser wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?