Was muss alles in einer Bewerbung stehen? (Schauspielagentur) :)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die wollen erst einmal sehen, wie ernst es Dir mit der Schauspielerei ist. Daher würde ich an Deiner Stelle in der Theatergruppe Deiner Schule mitspielen. Wenn es keine gibt, gründest Du eben eine ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kernstück ist Dein Lebenslauf, auch "Vita" oder "CV" genannt. Da müssen Deine Vorerfahrungen drin stehen (das Wichtigste), mindestens ein aussagekräftiges Bild, Angaben über Grösse und Masse (denk an die Kostüme!), gesprochene Sprachen, Dialekte und was über Hobbies und sonstige Fähigkeiten.

Du hast ja schon eine gute Agentur gefunden. Such Dir da einigre Schauspielerinnen heraus und nimm Dir deren Papiere zum Vorbild.

Aber wie gesagt: Erfahrung ist das Wichtigste! Also: Theater-Kurse, Theater-Gruppen, Workshops uä. mitmachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, du bist 13! Mach erstmal dein Abitur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerkity
20.10.2012, 18:26

Schon mal was von Kinderschauspieler gehört? Und das Abitur mache ich auf jedenfall!

0

Was möchtest Du wissen?