was muss alles in eine Bewerbung um ein Duales Studium als Fitnessökonom rein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was das schreiben an die uni betrift, kann ich nichts sagen. zum studiren war ich zu doof und oder faul...

aber für die suche nach einem Platz für den praktischen teil der ausbildung kannst du eigendlich ein normales ausbildungsplatzgesuchen verwenden. du musst nur ein paar kleinigkeiten entsprechend anpassen...

wichtig ist, dass du im schreiben die fragen beantworten kannst, warum du dich für das studium entscheiden hast, und warum du dir diesen betrieb ausgesucht hast. und sei es eben nur, weil du ihn z.B. in den gelben seiten oder beim arbeitsamt gefunden hast. du kannst auch gerne versuchen, betriebe anzuschreiben, die ausbildungsstellen in entsprechenden bereichen anbeiten...

ein solches szenario möchte ich mal hier als beispiel anführen: und gaaaanz wichtig, such dir einen ansprechpartner. ggf. also vorher mal anrufen, fragen ob die leute nehmen und an wen du schreiben sollst. das zeigt intresse und das ist gut!

-----

sehr geehrte frau Mustermann,

über die Argentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie für Ihr Fitnesstudio noch auszubildende suchen. ich strebe ein duales Studiom als Fitnesökonom an und habe mich bereits bei der Uni Duisburg entsprechend eingeschrieben.

seit frühster jugend bin ich schon sportlich aktiv ich fahre fahhrad, spiele Fussball im Verein und schwimme sehr gerne.

über die Chance, sie und ihren Betrieb im Rahmen eines persönlichen vorstellungsgespräches kennen zu lernen würde ich mich sehr freuen.

mit freundklichen grüßen, Benni Beispielname

----

das sollte eigendlich alles sagen, was die chefin wissen möchte. du bist ausdauernd, teamfähig, zielstrebig, lernwillig....

direkt schreiben würde ich diese adjektive nicht. das wirkt zu aufgesetzt...

die genauen sportlichen aktivitäten, was genau, wie oft, und vor allem ob und in welchem verein sollten mit in den lebenslauf gepackt werden. der dürfte eh schon ein wenig mager ausgefallen sein.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?