Was muss alles in eine Bewerbung für ein Studentenwohnheim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird garantiert irgendwo stehen. Und wenn es nicht online steht, dann wird es vor Ort ein Formular mit allem was man benötigt geben. Meist ist das auch nicht viel. Nur Name, Anschrift etc., was man studiert und in welchem Semester. Vielleicht könntest du uns verraten, um welches Studentenwerk es sich handelt, dann könnte man evtl. Besser helfen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jules394
05.11.2016, 18:50

Es geht um den Träger "Sozialbau Kempten".

0

Ich geh mal davon aus, dass Du bereits auf dieser Internetseite warst: http://www.sozialbau.de/Vermieten/Vormerkbogen-Studentenwohnungen/160/de. Vermutlich bekommt man eine E-Mail bzw. einen Brief, in dem alles Weitere drin steht. Ansonsten ruf doch einfach mal dort an. Die Angestellten müssen das ja wissen.

Bei mir war es so (ich studiere nicht in Kempten), dass nur eine Semesterbescheinigung verlangt wurde. Sprich der Nachweis dafür, dass ich tatsächlich studiere.

Viel Erfolg bei Deinem Studium :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird bei dem entsprechenden Studentenwerk ein Formular zum Runterladen geben, das füllste aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?