Was muss alles in eine Autogramm Bitte? WICHTIG!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eileen, es reicht eigentlich, wenn du einfach um ein Autogramm mit einer persönlichen Widmung bittest. Handschriftlich macht nen guten Eindruck, dann kommt nicht Eindruck auf, dass du noch an 1000 andere bands auch geschrieben hast.

Wichtig finde, die Band, die Person(en) persönlich mit Namen anzusprechen. Ein paar persönliche Zeilen schaden nämlich nicht. Du kannst schreiben, was dir an demjenigen besonders gut gefällt und dass du gerne eine Autogramm hättest. Vielleicht ist es auch möglich, dich in einen Newsletter einzutragen, in dem Konzerttermine in Deutschland frühzeitig mitgeteilt werden. Ich lese meine Autogrammwünsche immer alle (bin Sängerin), aber es sind auch noch überschaubare Mengen. wichtig ist, dass ein frankierter Rückumschlag beiliegt bzw. in USA Antwortschein beilegst (auf der Post fragen!) Viel Glück!

Wow Danke hast mir echt geholfen! Und viel Glück noch bei deiner Karriere!

0

und ich hab noch ne Frage, normalerweise muss ma ja kein Bild mit schicken, aber wenn man es macht, ist dann die wahrscheinlichkeit höher, dass man ein Handsigniertes bekommt, also ein nicht kopiertes?

0
@Twilighterin

...das ist von Künstler zu Künstler unterschiedlich. Probier es einfach aus! Viel Erfolg.

0

Für die USA empfiehlt sich US Briefmarken zu nehmen und ein Foto beizulegen. Antwortscheine haben die nicht so ganz gerne weil die wieder mit Zeitaufwand verbunden sind, also zur Post gehen umtauschen usw. US Briefmarken bekommst du im Internet bei verschiedenen Händlern. Und Foto beilegen damit du wirklich ein "original" bekommst, kann sonst sein das die dir einfach nur ein Druckautogramm schicken.

Ok danke, hab es aber leider schon mit einem Antowrtschein abgeschickt vor ein paar Wochen!

0

Was möchtest Du wissen?