Was muss alles in ein Pflanzenzuchtbecken?

1 Antwort

Hallo,

vor allen Dingen brauchst du einen gescheiten Bodengrund und eine überaus gute Beleuchtung. Diese Beleuchtung ist in einer Plastikbox eher nicht herzustellen. Und nein, das einfallende Tageslicht reicht bei weitem nicht aus.

Einen Filter brauchst du nicht unbedingt, regelmäßige Teilwasserwechsel reichen.

Aber da es wegen der fehlenden Fische keine ausreichende Menge an Nährstoffen (Nitrat und Phosphat) gibt, musst du viel mehr düngen, als in einem Aquarium.

Gutes Gelingen

Daniela

Okay bodengrund würde ich den selbe nehmen wie im Aquarium. Ich habe noch eine alte Aquarium Lampe die ich verwenden kann. Aber ist das gemeint mit düngen

0
@MarveR

Ob die alte AQ-Lampe ausreichend Licht bringt und auch mit der richtigen Lichtfarbe?

Damit Pflanzen wachsen können brauchen sie Nährstoffe (Nitrat und Phosphat), Mineralien, Spurenelemente, Co2, zweiwertiges Eisen etc.

Dies alles fehlt aber dem Wasser, insbesondere dann, wenn es keine Fische gibt, also auch keine Futterreste und keine Fischausscheidungen.Somit fehlen Nitrat und Phosphat.

All diese wichtigen Dinge musst du also dem Wasser zufügen.

2

Achso. Okay

0

Möchte mir einen kleinen Aquarium (Nano Aquarium, 20 Liter) zulegen. Wie viele Fische passen da rein?

...zur Frage

Komische Schnecken im Aquarium.. warum?

Ich hab so komische Schnecken im Aquarium.. wo kommen die her? Ich hab die da nicht rein getan.. und wie krieg ich die raus.. will da nicht mit den Fingern rein, die sehen ekelig aus :/

...zur Frage

Wald moss in Aquarium?

Hallo ich hab ne Frage kan ich Wald moss in mein Aquarium rein machen

...zur Frage

welchen filter für 35 liter aquarium?

hallo habe ein 35l aquarium mit einem kampffisch und paar schnecken und vielen pflanzen...habe ein noname filter der einfach schlecht ist,laut usw..möchte jetzt nun ein neuen filter zb : Eheim Pickuo 45 ? oder vllt ein aussenfilter

bis 40 eur sollte er kosten

...zur Frage

Schnecken im Aquarium - Nachwuchs

Vor 1 Woche habe ich 1 Blasenschnecke und 1 Posthornschnecke in mein 180l Aquarium gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Schneckenarten keine 2. Schnecke brauchen, um sich zu vermehren. Heute habe ich eine ganz kleine Blasenschnecke gefunden (1-1,5mm). Schnecken können sich nur vermehren wenn man zu viel füttert, aber ich habe sehr viele Algen in meinem Aquarium und deshalb haben die Schnecken immer was zu fressen. Was soll ich tun? Soll ich nur die kleinen raus sammeln oder die großen auch? Habe Angst, dass ich eine Schneckenplage bekomme. Legen Schnecken Eier? Ich habe Platys, Blaue Neons, Antennenwelse und Garnelen. Die würden die Eier dann fressen und den Schneckennachwuchs verhindern, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?