Was MUSS alles an eine Simson das es auf die Straße darf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mindestens ein Rückspiegel links muss schon am Lenker angebracht werden.

Eine Hupe muss m.W. auch vorhanden sein. Licht ( Hauptscheinwerfer und Rücklicht ebenso )

Bremslicht und Blinker sind nicht zwingend, wenn sie laut Papieren nicht zur Modellspezifischen Originalausstattung ( Grundausstattung ) gehörten. Sollten diese Zubehörteile allerdings in den Papieren eingetragen sein, bzw. beim originalen Modell ursprünglich auch vorhanden gewesen sein, so müssen sie auch nach wie vor vorhanden und funktionsfähig sein.

M.W. auch ein roter Rückstrahler am Heck, sofern im Glas der Rückleuchte kein Reflektor integriert ist.

Hauptständer ist ebenfalls Pflicht. ( Seitenständer alleine reicht nicht )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um es kurz zu sagen, alles was dran war muss auch dran und funktionieren. Also Licht, Blinker, Hupe etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muss zumindest vollständig sein. Es dürfen keine Teile fehlen, wo ab Werk verbaut wurden. Ist alles vorhanden besteht auch eine betriebserlaubnis und die kann angemeldet und im Öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?