Was müsste passieren das Donald Trumph wider abgewählt wird als Präsident und müssen alle Entscheidungen die er trifft auch umgesetzt werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Trump sich strafbar macht, kann der Kongress ein Impeachment-Verfahren einleiten.

Ansonsten ist der Präsident kein Alleinherrscher und braucht in sehr vielen Dingen die Zustimmung des Kongresses. Das hat Obama ja die letzten Jahre so ausgebremst, weil die Republikaner nicht das Wohl des Landes im Sinn hatten, sondern nur daran arbeiteten, einfach alles von Obama dogmatisch zu blockieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann den Präsidenten nicht abwählen. Entweder er tritt selbst zurück oder überbrückt erst einmal die vier Jahre. Und da er, anders als wie bei Obama, wahrscheinlich immer die Mehrheit hat, wird er sich wohl in vielen Sachen durchsetzen können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht solange wählen lassen, bis einem das Ergebnis gefällt.
Es hat eine Wahl und ein Ergebnis das zu respektieren ist.

Wer das nicht kann oder will, will keine Demokratie, sondern etwas völlig anderes.
Abgesehen davon, das war keine Wahl der Deutschen, sondern die Wahl der Amerikaner.
Was diese Wahldsiskussion in Deutschland soll, erschließt sich nicht.

Die deutsche Politik wird vor Trump ihren Bückling machen, etwas anderes kann die Politik nicht.
Nicht die Deutschen sagen den Ami's wenn und wie sie zu wählen haben, nur weil das in Europa so "geübt" wurde.
Ob Brexit oder Trump, so funktioniert Demokratie, nicht alternativlos, a la Kanzlerin Merkel (CDU) und nicht so kriecherisch a la SPD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wart mal ab, denn da werden einige Dunkle Seiten des Herrn Trump noch zur tage treten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müßte schon ein skandal passieren und er müßte freiwillig zurücktreten.
Wennn eintscheidungen erst mal ins laufen kommen wird es schwer sie wieder aufzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht für heute mit Trump-Fragen.

Eigentlich reicht's für die ganze Woche.

Wobei, eigentlich können mir die Fragen sogar bis Monatsende wenn nicht sogar bis Ende des Jahres gestohlen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?