Was müsste ich verdienen? bin Disponent Fuhrpark im Kurierdienst

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

3000-3500 100%
über 3500 0%
2800-3000 0%
2600-2800 0%
mehr als 2400 unter 2600 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angesichts der hohen Stundenzahl, der Notdienste etc. wäre es eigentlich erforderlich, dass da Dein Chef einiges "drauf packt".

Du solltest einmal schauen, ob Du einen Tarifvertrag für diesen Job findest... evtl. bei der Gewerkschaft mal anrufen und danach fragen (bei so etwas geben die auch Nichtmitgliedern Auskunft) Gehe dann von der Regelarbeitszeit aus, rechne Deine Stunden aus - und dann siehst Du, was er eigentlich zahlen müsste.

Meine Partnerin war früher als Disponentin in einer größeren Spedition und hatte auch oft lange Arbeitszeiten - allerdings nur große Züge und internationaler Verkehr - und lag im Schnitt brutto bei 8 - 9000 DM (1990 - 1997)

Und dann solltest Du ihn darauf ansprechen. Denn darum wirst Du nicht herum kommen. Von alleine tut sich da sicher nichts.

Wie man sich bettet, ... Wenn Du Unterstützung von außen haben wolltest, hättest Du Eisenbahner werden sollen.

In der Privatwirtschaft handlt man sich seinen Lohn, mehr oder weniger geschickt, selber aus.

ich habe andere verhältnisse vorausgesetzt bei Beginn 

0

Was möchtest Du wissen?