was müsste ich für meine Mathe Nachprüfung in Bayern können?

2 Antworten

Also wenn ich ehrlich sein soll: Was willst du jetzt hören ?

In 3 Stunden werden sich deine Kenntnisse nicht sonderlich bessern.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen ;)

Nachprüfungen sind hart, der Lehrer wird kein Pardon haben.

wie kann man mathe besser verstehen?

bin in der 9. klasse einer hauptschule und schreibe nur fünfen und sechsen in mathe

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Mathematik 10te Klasse Prüfung, ich check nichts?

Ich komme aus Bayern und muss morgen meine Nachprüfung schreiben weil ich bei der normalen Prüfung krank war. Ich hab über die letzten Tage versucht, mir wieder alles anzulernen und Übungen gemacht, trotzdem checke ich fast nichts mehr. Ich muss nur eine 4 schaffen (die schafft man mit etwa 1/3 der Punktzahl) aber ich fürchte dass ich nichtmal das hinbekommen werde. Die Themengebiete sind Trigonometrie, Ebenen- und Raumgeometrie. Das Problem ist, dass ich meistens die Aufgabenstellung einfach nicht kapiere, egal wie oft ich sie mir durchlese. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich hab auch so ein STARK-Übungsheft extra bestellt das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter und Nachhilfe kann ich sowieso vergessen da wir nicht wirklich viel Geld haben und meine Mutter mich überschätzt. Ich war noch nie gut in Mathematik, seit der 5.ten Klasse hatte ich jedes Jahr eine 4 oder 5 im Zeugnis.

...zur Frage

Mathe Abschlussprüfung 5 schaffen?

Guten Tag,
ich schreibe sehr bald meine Mathe Abschlussprüfung, mein Ziel ist allerdings nur eine 5, welche Themengebiete sollte ich unbedingt lernen und können?
Könntet ihr mir noch irgendwelche anderen Tipps geben?

MfG,

Hakan Y.

...zur Frage

klassnarbeit, trigo

hey, ich schreibe am montag eine klassenarbeit in mathe zum thema trigonometrie. und ich wollte fragen , ob jemand gute übungsseiten mit lösungen/ aufgaben kennt.?! thx. :)

...zur Frage

Exponentialfunktionen: Wie berechne ich den Flächeninhalt der von der Funktion, seiner Tangente und der Geraden eingegrenzte Fläche?

Guten Abend, wie in meiner Frage schon deutlich wird, geht es im Bereich der Exponentialfunktionen um eine Flächeninhaltberechnung einer eingegrenzten Fläche. Ich schreibe morgen eine Mathe-Klausur über dieses Thema und bin im Buch beim Üben über eine Aufgabe gestolpert die genau das fordert.

Ich kenne die einzelnen Komponenten, aber habe überhaupt keinen Anhaltspunkt wie ich anfangen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!

Die Aufgabe ist im Anhang!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?