Was müsste ich an diesem Text umformulieren, damit er überzeugend und rhythmisch sowie klanglich stimmig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bittermandelgeruch" ist genial, das gibt schon mal Gänsehaut! Allerdings, im Zusammenhang mit "spülen" ist "Ein Duft von Bittermandeln" doch besser, auch rhythmisch, finde ich.

Nimm "am Ende", aber ohne noch; MEIN Vorschlag. Dann kannst du nämlich das folgende "Noch" stehenlassen, ohne eine Wiederholung einzukassieren.

"bevor der Latrinewagen ankommt" wäre doch gut? ANkommt ist besser, da der Wagen ja hier bleibt.

Dafür bin ich bei "bemalt" unsicher... "Dekoriert", vielleicht? Es kommt ja keine Farbe raus?

"schon viel zu gross und ein Schandmaul dazu"

"liederliches Luder" ist genial mit den drei "L" - Stabreim lässt grüssen

Hast wieder einen glanzvollen Text hingekriegt, wirst noch zu einer Lieblingsautorin oder -autor von mir!

Schönsten Dank, bismorgen, für deine Bestätigung und Bestärkung!

0

Was möchtest Du wissen?