Was müsssen Flüchtlinge über die deutsche Kultur wissen?

7 Antworten

Sie müssen wissen, welche kulturellen Werte in Art. 1-19 des Grundgesetzes ( https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122 ) beschrieben werden und was sie inhaltlich bedeuten. Sie müssen diese Werte aber nicht nur kennen, sondern auch befolgen. Das genügt vollkommen.

Übrigens gilt diese Empfehlung auch für alle Deutsche, von denen aus den unterschiedlichsten Gründen immer mehr den Bezug zu diesen Werten verlieren!

MfG

Arnold

Dankeschön, dass habe ich garnicht bedacht :)

0

Mindestens so viel wie der durchschnittliche Deutsche.

Also: Nichts!

Frag die Leute bei Pegida oder anderen Demos mal, was denn deutsche Kultur ist. Da wird entweder gar nichts oder absoluter Blödsinn kommen.

Kannst auch mal nach den ersten 20 Artikeln unseres Grundgesetzes fragen, auch da wird meist nichts kommen. Sind ja nur unsere Grundrechte, also was soll's?

Hauptsache, der Flüchtling muss die möglichst nach 2 Tagen auswendig können und im deutschen Einbürgerungstest gibt es die Aufgabe, den Unterschied zwischen Mehrheits- und Verhältniswahlrecht zu erklären. Da sind die meisten Deutschen sicher froh, dass sie ihre Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen haben. ;)

Sie müssen lernen das in deutschland alles "perfekt" abläuft.

Der deutsche ist ein pingeliger pedant und perfektionist für den es für alles und jeden regel gibt. 

Der deutsche mag es nicht andauernd jemanden zu besuchen mit der ganzen familie und andauernd,kaum angekündigt, ganze familien zu "unterhalten" wenn sie eben kaum angekündigt zur "einladung" erscheinen.

Er muss lernen das der deutsche den müll trennt. - auch das es sinn macht den müll zu trennen. (...)

In deutschland gelten frauenrechte. Die frau darf sich kleiden und zeigen wie sie will und darf fremden männern in die augen schaun oder gar mit ihnen reden.

... Ach da gibts soviel^^

Zusammen mit Asylanten?

Vieler meiner deutschen Freundinnen sind mit Asylanten zusammen, weil sie meinen, dass Asylanten einfach mehr Interesse zeigen würden bzw. sich mehr ins Zeug legen als deutsche Männer. Jetzt interessiert mich folgendes. Gibt es auch jemanden von euch, der mit einem Asylanten zusammen ist? Empfindet ihr das genauso? Und wie ist es mit einem zusammen zu sein?

...zur Frage

Welche Partei würden Flüchtlinge wählen?

Wenn Flüchtlinge wählen dürften, welche deutsche Partei würden sie sich aussuchen?

...zur Frage

Wieso gibt es so viel Intoleranz auf der Welt?

Hallo !

Ich bin ein Mädchen, Deutsche, 16 Jahre alt und mir gehen immer wieder die selben Sachen durch den Kopf. Zum Beispiel jetzt ein gerade aktuelles Thema, die Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen. Ich verstehe ja, in Deutschland gibt es so schon so zu wenig Arbeitsplätze und ja, Deutschland hat Angst um die eigene Kultur. Wegen vielen Muslimen wurden z.B. schon Weihnachtsfeste abgesagt. Natürlich gibt es viele Ausländer die einen auf dicke Hose machen & so tun als wären sie die "Herrscher", aber das sind meist die jüngeren, die hier geboren sind und es nicht zu schätzen wissen. Es gibt allerdings auch genug Deutsche die so sind. Viele Ausländer, die nach Deutschland flüchten, sei es wegen Krieg oder finanziellen Kriesen, wollen dieses Land nicht mehr verlassen... aber es ist doch nicht normal, dass man jemanden deswegen hasst? Steht nicht an erster Stelle der Mensch? Sollte man nicht jeden so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte? Heißt es nicht immer "Mensch ist Mensch, egal ob dick oder dünn, groß oder klein,....." ?! Viele zeigen mit dem Finger auf andere Menschen aber halten sich selbst nicht mal an Gesetze... ist es denn zu viel verlangt, dass ein Kind zur Schule gehen darf, dass jeder einen Platz zum schlafen hat und nicht jeden Tag mit dem Gefühl aufwachen muss, nicht zu wissen wo man hin soll? Kein Mensch sollte auf der Straße leben, man sollte sich lieber gegenseitig unterstützen anstatt Kriege zu führen, denn jeder von uns könnte in dieser Lage sein! Wieso müssen sich Menschen immer wieder bekriegen? Hat man denn nichts aus der Geschichte gelernt? Und die Medien unterstützen das alles noch, sie Manipulieren die Menschen mit falschen Aussagen und wir fangen an ihnen zu glauben, ohne die Wahrheit zu kennen!

Ich weiß ich bin noch sehr Jung, aber das ist nun mal das, was ich zu diesem Thema denke.

...zur Frage

Wohin sind die Flüchtlinge im 2. Weltkrieg geflüchtet (hauptsächlich deutsche)?

?????

...zur Frage

Was haben Deutsche gegen Flüchtlinge?

Ich weiß nicht jeder Deutsche hat was gegen sie, aber ich würde jetzt gerne diejenigen fragen,die was gegen Flüchtlinge haben. Also, was habt ihr gegen Flüchtlinge und warum wollt ihr sie nicht in Deutschland?

...zur Frage

Ist es für Ausländer Schwierig sich in Deutschland zu integrieren?

Hallo ihr,

glaubt ihr das es für Ausländer in Deutschland schwierig ist sich zu integrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?