Was müssen die großen Einzelhändler (Aldi,Lidl,Rewe,Edeka) im Grossmarkt bezahlen?

9 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und wird im Strategieeinkauf und bei den Jahresgesprächen verhandelt. Es kommt auf den Lieferanten und auf den Artikel an. Bei Zucker oder Mehl sind es etwa 20 % was die Konzerne kalkulieren. Bei anderen Artikeln aber auch schon mal 100 oder 200 %, wie bsp. Reiniger oder Kosmetikartikel. Da kostet dann ein Lippenstift schon mal 25 Cent wenn man 5 Millionen Stück bestellt, abnimmt und bezahlt. Es gibt auch nicht nur einen Preis, sondern es gibt Messerabatte, Werbekostenzuschüße, Ausschreibungsrabatte, Naturalrabatte, Bruchvergütung und dergleichen mehr.

Die großen Marken kaufen nicht im Großmarkt sondern meist beim Hersteller direkt.

Die Discounter kaufen bevorzugt beim Hersteller, Lidel z.B lässt die Wurstwaren in Zerbst in Sachsen-Anhalt Produzieren. Und holen die dann direkt dort ab.

Wie hoch ist der Stundenlohn als Verkäuferin bei Penny, Netto, Aldi, Lidl, Rewe, Edeka & Norma (Stand 2012)?

Hallöchen Leute, und zwar habe ich mal eine Frage an euch: Was verdient man heutzutage eigentlich noch bei Netto-Discount, Netto, Penny, Aldi, Lidl, Edeka, Rewe , Real , Kaufland und Norma als Stundenlohn für Verkäuferin? Stand 2012 in Berlin. Danke und Liebe Grüße!

...zur Frage

Tiefkühl Süßkartoffelpommes?

Gibt es in den großen Supermarktketten wie Rewe, Edeka, Kaufland, Hit, Aldi, Lidl, etc. Tiefkühl Süßkartoffelpommes zu kaufen?

...zur Frage

Privat Dinge verkaufen mit "Garantie"?

Guten Tag,

Öfter sieht man auf online Plattformen Angebote von verschiedenen Dingen, die damit beworben werden, dass sogar noch Garantie darauf sei.

Wie funktioniert dies?

Ich möchte auch etwas verkaufen und darauf gäbe es theoretisch auch noch 2 Jahre Garantie. Gekauft habe ich dies aber mit mehreren Dingen zusammen, müsste ich dem Käufer dann eine Kopie der Rechnung machen? (Dort stände dann aber auch alles andere mit drauf...) Und könnte der über meine Rechnung die Garantie in Anspruch nehmen? Denn eigentlich ist es doch meine Rechnung und ein "Vertrag" zwischen mir und dem Geschäft. Auf der Rechnung stehen doch auch persönliche Informationen, Kundennummern, Mails...

Wie wird so etwas realisiert? Darf man dies überhaupt?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Welches Feuerwerk könnt ihr mir empfehlen?

Welches Feuerwerk könnt ihr mir empfehlen.
von: Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe, Netto, Edeka

...zur Frage

Wo gibt es miracel whip?

Nur bei Edeka oder auch bei rewe, lidl, aldi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?