Themenspecial 03. September 2021
Frauen im Leistungssport
Alles zum Themenspecial

Was motiviert/fasziniert dich beim/am Degenfechten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es zu fechten, weil kein Gefecht dem anderen gleicht. Es wird einfach nie langweilig durch das Zusammenspiel aus zwei Akteuren, die mit unterschiedlichen Strategien versuchen ihr Ziel zu erreichen. Und dann kommt da noch die technische Komponente dazu. Bewegungsabläufe müssen nahezu perfekt in der Bewegung und auf ein sich bewegendes Ziel durchgeführt werden. Wenn das alles klappt, Strategie und Bewegung, dann ist das ein unbeschreibliches Gefühl. Natürlich ist es manchmal frustrierend, wenn nur wenige von den Erfolgen mitbekommen, aber ich erreiche die Erfolge trotzdem gerne im Namen aller. Derer die es mitbekommen/interessiert und derer die es nicht mitbekommen/nicht interessiert. Auf meiner Fechtjacke steht unter meinem Namen schließlich GER und das soll für uns alle stehen.