Was morgens vor der Schule essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei mir ist es GENAU die selbe lage, ich habe morgens auch keine zeit undso.. ich esse zuhause schnell einen aktivia(oder nen anderen jogurt), trinke aktimell und esse machmal noch ein halbes toast mit marmellade, honig, nutella, wurst oder worauf ich grad lust habe ^^ das macht satt (oder es liegt daran das ich zirlich gebaut bin und generell nich viel esse) und wenn ich keine zeit habe, dann nehme ich ne 0,3 termoskannne, füllle das tee, oder was anderes rein und tringe es im auto oder bus- was auch gut ist ist soein jogurt drink von aktivia oder so- das macht satt, liegt leicht im magen und man kann immer den deckel auf die fladche drehen und es problemlos im bus trinken oder im auto ^^

honeygirlie 24.01.2013, 17:27

ich bin relativ dünn und bin daher auch schon nach kleinen Mengen satt. Deshalb krieg ich auch nicht wirklich viel morgens runter. Nur garnichts zu essen scheint mir falsch.

0

Mach Dir Obst und ein Müsli dazu einen Tee. Das macht Dich fitt für die Schule

eine leichte Gemüsebrühe

grießbrei

cornflakes oder haferflocken mit milch

ne banane

brötchen mit frischkäse

etc.

ich könnte allerdings um die uhrzeit auch noch nichts essen - wenn ich wirklich mal so früh raus muss nehm ich mir etwa mit und esse dann zb am vormittag in der arbeit (oder wohin es mich auch immer verschlägt :))

Es geht mir genauso und ich habe vieles ausprobiert. Aber es kommt auch darauf an, was du magst, z.B.:

  • Marmeladenbrot (würde ich dir aber nicht empfehlen, kann sein, dass dir davon schlecht wird!
  • Müsli - Früchtemüsli aus der Tüte oder selbst zusammengestellt!
  • Trink vorher. Sonst schmeckt das Essen nach Mundgeruch!
  • Kornspitz, wenn du Körner magst.
  • Eine Brezel. Reiß dir ein Stück ab und schmier dir immer wieder Butter drauf. Das habe auch ich gemacht! Ich brauche nicht viel Zeit dafür und es ist lecker.

Du solltest nie wieder nichts in der Früh essen, denn das ist schlecht!

(Übr. : vielleicht kann dir deine Mama mal Mango oder Erdbeeren, je nach Jahreszeit, herrichten!)

Obst (orange, apfel oder so)

entweder cornflakes

oder wie ich es mache: trinke eine heisse schokolade

so habe ich bis um ca. 14:00 keinen grossen hunger mehr

versuchs einfach mal =)

Was möchtest Du wissen?