Was mögt IHR persönlich mehr?


13.12.2019, 13:11

Na, was gefällt euch?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Auto 38%
Fahrrad 37%
Motorrad 13%
gar nichts der 3 Sachen 12%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Hallo gute Frage.Ich fahre lieber Fahrrad.Das ist gesünder.Und Umweltfreundlicher.Wie das Auto und Motorrad fahren.Schönes Wochenende wünsche ich dir.Lg Klose11

Fahrrad

Mindestens Auto und Fahrrad haben ja ihre Berechtigung als Transportmittel von A nach B. Das Motorrad natürlich auch zum Teil; das dient aber meiner Meinung nach vor allem als Spaßgerät.

Getränkekisten möchte ich nicht mit dem Fahrrad nach Hause transportieren müssen sondern mit dem Auto und für die weite Strecke ist das Auto auch oft das geeignetste Verkehrsmittel.

Trotzdem:

Oft ist man mit dem Fahrrad am besten unterwegs, z.B. immer im Stadtverkehr und auf kurzen Strecken, wenn nichts großes/schweres zu transportieren ist.

Und hier wird ja außerdem danach gefragt, welches der genannten Verkehrsmittel ich am liebsten mag. Und da kommt bei mir eindeutig das Fahrrad auf Platz 1.

Auto fahren macht mir z.B. keinen Spaß - das mache ich nur weil es sich, wie schon oben genannt, einfach manchmal als bestes Fortbewegungsmittel anbietet.

Fahrrad fahren macht mir aber immer Spaß, egal ob einfach nur als Fortbewegungsmittel von A nach B (ich fahre z.B. das ganze Jahr über mit dem Rad zur Arbeit, obwohl ich natürlich auch ein Auto besitze) oder für eine ausgedehnte Radtour in der Freizeit.

Mit dem Motorrad fahren habe ich dafür nicht viel am Hut. Ich habe zwar auch mal den Führerschein Klasse A (damals noch Klasse 1) gemacht, habe mich auf dem Motorrad aber nie wohl gefühlt. Bei einem Unfall ist es damit nämlich relativ egal, wer die Schuld hatte: den "zweiten Preis" macht hier immer der Motorradfahrer. Deshalb fahre ich lieber auf zwei Rädern ohne Motor aber mit Pedalen (siehe oben). Auch mit dem Fahrrad ist man bei einem Unfall natürlich immer der Verlierer; man hat aber meiner Meinung nach viel bessere Chancen, den von vorne herein zu vermeiden, z.B. wenn einem die Vorfahrt genommen wird. Mit 25 km/h bremst man leichter ab oder weicht noch irgendwo hin aus, als mit 50 oder 100 km/h ...

Und noch zum ÖPNV, weil der hier auch schon genannt wurde:

Ich bin in der glücklichen Lage, vom Arbeitgeber ein Jahresticket bezahlt zu bekommen, was ich auch privat immer benutzen kann. Deshalb fahre ich auch häufiger S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn. Von "Spaß" oder "mögen" kann hier aber keine Rede sein. Das mache ich nur, weil es mich nichts kostet und weil ich mir damit die Parkplatzsuche in der Innenstadt erspare.

Motorrad

Hey,

mir persönlich ist das Motorrad fahren am liebsten, ich habe einfach puren Benzin im Blut.

Wichtig zu wissen wäre wahrscheinlich dass ich auf dem Land wohne, es gibt allerdings in meinem Ort, genauer gesagt am Ortsrand, immerhin einen Bahnhof und eine stündlich fahrende Buslinie zur nächsten Stadt. Also insofern ganz annehmbare Umstände, dennoch mag ich mein Motorrad weil es natürlich mein Hobby ist, auch wenn es nicht gerade die Umweltfreundlichste Variante ist... Aber immerhin besser als mein Auto auf das ich natürlich regelmäßig bei Regen oder im Winter zurück greifen muss.

Kurze Wege wie zum Bäcker am Ort werden meist mit dem Fahrrad erledigt... Ist ja nicht weit und geht so meistens schneller.

Ciao 😁

Auto

Ich fahre ein SUV und ein Motorrad.

Eigentlich mag ich Motorrad mehr, aber es kann man nicht jeden Tag verwenden, sondern nur wenn das Wetter mitspielt. Außerdem finde Oldtimer Autos sehr schön und möchte mir auch demnächst eines holen.

gar nichts der 3 Sachen

am liebsten sind mir Hubschrauber

nichts, absolut nichts ist faszinierender, als mit einem Hubschrauber mitzufliegen. am Schönsten wäre es natürlich, einen Hubschrauber mal selbst zu fliegen - aber sogar das ist möglich ( siehe Video ! )

https://www.youtube.com/watch?v=wMfTQ5MvFjs

https://www.youtube.com/watch?v=D0Pn7FKh810

sowas ist natürlich nur bei Flugtagen oder im Urlaub möglich

um mich selbst fortzubewegen, bevorzuge ich meist das Fahrrad, gehe aber auch sehr gerne zu Fuß

Bei mir ist es genau so!

1

Ich will es sogar als Beruf machen!!!

1

Ja, die Serie Airwolf ist cool. Man kann auch nen Rundflug mit nem Heli Buchen wenn man will.

1
@healey

klar. gibts massenweise Angebote. einfach mal googeln. allerdings nicht immer günstig ;-)

0
@healey

ach, es gibt bereits Rundflüge für unter 100 € ;-)

0

Was möchtest Du wissen?