Was mögt ihr mehr? Lieber Mangas oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anime 78%
Mangas 22%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime

Eigentlich beides, aber wenn es eine gute Adaption vom Manga gibt, gibt es fast keine Grund für mich, den Manga mehr zu mögen.

Musik, Animationen, Farben, Stimmen...

Anime, aber es wächst langsam mehr in Richtung Manga/Novels

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Ich kann beidem aber auch gar nix abgewinnen. Ich finde den Zeichenstil sehr unattraktiv bis abstoßend. (persönliche Meinung).

Mangas

Mittlerweile Manga / Light Novel.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Blogger, über 1.800 Einträge auf MyAnimeList
Anime

Mag bewegte Bilder mit Ton einfach viel lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus