Was mögt ihr lieber Katze oder Hund?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo arisiaa,

ich persönlich mag Katzen lieber, gerade wenn ich abends nach Hause komme, dann wird erstmal ausgiebig geschmust und geschnurrt, für mich Entspannung pur;-)

Wenn mein Katerchen Lust hat, begleitet er mich auch manchmal auf meinen Spaziergängen und früher ist er sogar mit auf meinem Pferdchen geritten.

Wir leben auf dem Land und ich bin mit Katzen groß geworden, als Kinder haben wir mit den Katzen im Heu und Stroh gespielt ,zusammen Nachmittagsschläfchen gehalten oder einfach nur rumgetobt, da hängen soviele schöne Kindheitserinnerung dran;-)

Ich mag auch Hunde, aber als Kind hab ich schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht und diese Angst sitzt auch heute noch im Hinterkopf :-/ Ich traue nur wenigen Hunden über den Weg.

Lg kruemel;-)

Danke fürs Sternchen;-)

0

Ich mag beides, bin aber der Ansicht, dass Hunde nur bis zu einer gewissen Größe überhaupt ins Haus gehören.

Haben halt den Nachteil, dass man bei jedem Wetter mit ihnen raus muss, Katzen machen das halt eigenständig, entweder auf der Katzentoilette oder draußen, wenn sie Freigänger sind.

Das hängt davon ab, wie man lebt. Mit Hunden kann man in den Urlaub fahren, mit Katzen nicht.

lg Lilo

Freunde von mir nehmen ihre Katze mit in den Urlaub

0

Persönlich sind mir Hunde lieber, was aber nicht heißt, dass ich keine Katzen mag.

Ich mag Hunde, weil sie einfach zur Familie dazu gehören und man mit ihnen vieles draußen machen kann, sofern sie erzogen sind. Zudem finde ich ihre Art außergewöhnlich, wie sie Gefühle deuten können, ohne unsere Sprache zu sprechen.

Ohne Hund möchte ich nicht mehr sein, denn er ist immer da, wenn man mal einen "Hänger" hat, traurig ist oder einfach mal was zum Ausheulen braucht, ohne große Diskussionen ;-)

Also meiner checkt des net wenn ich traurig bin, sie kommt nie wenn ich weine, sie will dann immer nur spielen

1

Hallo,

Wir haben sowohl einen Hund als auch zwei Katzen und ich liebe sie alle drei gleichermaßen. Wenn ich mich jedoch für die Haltung von Hunden oder für die Haltung von Katzen entscheiden müsste, dann würde ich wohl die Katzen wählen. Ich bin einfach eher der Katzenmensch, da ich glaube, dass sie besser zu mir passen als Hunde. Ich kann mit ihnen besser umgehen als mit Hunden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

ich habe zwar einen hund und ich liebe die kleine maus wie verrückt, aber so richtig bin ich doch mehr katzen-mensch wenn ich ganz ehrlich bin.

ich liebe es einfach nach einem stressigen tag nach hause zu kommen mich auf die couch zu legen und dann das zufriedene schnurren meines katers auf meiner brust zu spüren. gibt kein besseres einschlafmittel ^^.

allerdings hatte ich auch schon mehr als die zwei tierarten.

zwerghamster, teddyhamster, ratten, mäuse, katzen, hund. wenn man die tiere am hof dazu zählt welche ich selbst aussuchen durfte und zwar nicht auf mich geschrieben waren, aber ich mich drum kümmern durfte, dann auch schweine, hühner, ein schaf und eine kuh.

bei uns am hof war das immer ein tolles gefühl wenn man sich ins heu oder stroh geworfen hat und einmal "miez miez" gerufen hat und plötzlich sich 10 katzen zu einem gelegt hatten und um die wette geschnurrt haben. <3

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?