Was mögt ihr lieber Butterfly oder Dips mit Zusatzgewicht?

7 Antworten

Butterfly ist eine Isolationsübung und Dips eine Mehrgelenk bzw. Grundübung daher sind die Dips mMn. effektiver man hat mehr Muskeln die beansprucht werden.

Die Brust wird auch bei Dips beansprucht (Natürlich eher der untere Teil)

LG

Das kommt drauf an was Du trainieren willst. Es sind übungen für verschiedene Muskelgruppen. Daher wäre es wichtig zu wissen was überhaupt dein Ziel ist.

Mache derzeit wieder einen Ganzkörperplan jeden zweiten Tag, da ich wieder reinkommen will :D Erst kommt Bankdrücken danach mach ich halt Butterfly das wars dann für die Brust. Meinst du es macht Sinn, Butterfly gegen Dips mit Zusatzgewicht einzutauschen??

0
@PATAYA94

Um wieder rein zu kommen und vor allem um an Kraft zu gewinnen würde ich Dips machen

1

Dips sind für den Trizeps die kannst Du ruhig noch oben drauf machen. Wenn Du dir unsicher bist, frag am besten mal einen Trainer im Gym. :)

ich würde es nicht tauschen, sondern die Dips zusätzlich machen oder welche Übungen machst Du bereits für den Trizeps?

Garkeine Isolationsübungen derzeit, mache einen GK Plan jeden zweiten Tag. Wäre es dann nicht zu viel für die Brust? Da ich Bankdrücken und danach Butterflys mache

0

Mag eher Butterfly. Dips = Trizeps, Butterfly = Brust, beides aber für die jeweilig Muskelgruppe effektiv.

Was möchtest Du wissen?