Was mögt ihr lieber Brillen oder Kontaktlinsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage (weiche) Kontaktlinsen und Brille im Wechsel, je nachdem, was ich so mache oder vorhabe. Bei der Arbeit am Bildschirm komme ich mit der Brille besser zurecht, weil man hier manchmal das Blinzeln vergisst und Kontaktlinsen dann schnell trocken werden können, was unangenehm ist. Beim Sport oder überhaupt bei Freizeitaktivitäten trage ich dagegen lieber Kontaktlinsen, weil ich volle Bewegungsfreiheit und Rundumsicht habe und keine Angst haben muss, meine Brille zu verlieren oder kaputt zu machen. Im Herbst/Winter muss ich mich nicht mit beschlagenen Gläsern plagen und im Sommer kann ich verschiedene Sonnenbrillen über den Linsen tragen, je nach Lust und Laune. Wenn man Linsen trägt, braucht man aber eh immer eine Ersatzbrille. Insofern ist es keine Frage von "entweder..., oder..." sondern von "sowohl ..., als auch...". :-)

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Kontaktlinsen ersetzen keine Brille.

Gehe ich mal kurz einkaufen, setze ich die Brille auf; bin ich ganztags unterwegs, vielleicht Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich geb die Kontaktlinsen in der Früh rein und am Abend raus. Vielleicht trag ich am Abend noch kurz die Brille im Bett.

0

"Gehe ich mal kurz einkaufen, setze ich die Brille auf;" Der Satz ergibt keinen Sinn. Du meinst, dann lässt du die Brille auf? Oder tust du dann die Linsen raus um kurz die Brille aufzusetzen? Oder trägst du nur beim Rausgehen Kontaktlinsen oder Brille aber in der Wohnung nichts von beidem?

0
@Ron825
"Gehe ich mal kurz einkaufen, setze ich die Brille auf;" Der Satz ergibt keinen Sinn.

Warum nicht?

0
@Ron825
Lies doch weiter ...

Das habe ich.

Du meinst, dann lässt du die Brille auf? Oder tust du dann die Linsen raus um kurz die Brille aufzusetzen? Oder trägst du nur beim Rausgehen Kontaktlinsen oder Brille aber in der Wohnung nichts von beidem?

Ich bin Rentner, trage täglich von morgens bis abends meine Gleitsichtbrille, und nur bei Events Gleitsicht-Kontaktlinsen.

Zufrieden?

1

Mit starker Kurzsichtigkeit finde ich Kontaktlinsen einfach vorteilhafter als nur Brille zu tragen. Das ist schon ein Gewinn an Lebensqualität.

Zuhause trage ich gern Brille, draußen weniger. Mit geringerer Stärke würde ich wohl wahrscheinlich nur Brille tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine schließt das andere nicht aus, ich finde Brille und Kontaktlinse ergänzen sich sehr gut.

Brille in der Freizeit.

Linse bei der Arbeit und Sport

Kontaktlinsen, da mich eine Brille einfach stört. Schön finde ich sie an mir auch nicht.

Was möchtest Du wissen?