Was mögt ihr lieber Boeing oder Airbus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin nur auf den 320er und die 737NG trainiert (320Fam. Lvl2 und 737NG lvl3), ergo handelt folgender Text von diesen Mustern.

Als mechaniker finde ich den Airbus angenehmer , er hat zwar ständig etwas auszusetzen aber ist sauberer.

Die Boeing gibt sich mit fast allem zufrieden, aber man sieht nach einer Inspektion oder Reparatur immer aus wie eine Sau.

Vom Aussehen finde ich die 737 schöner als den 320. Auch das Skyinterior der 737 finde ich hübscher.

Das Cockpit wirkt im 320 aufgeräumter aber für mich zu steril. Die Druckknöpfe erinnern mich immer eher an eine 909 Soundmaschine oder nen Computerspiel.
Bei der Boeing dagegen sieht es allein auf Grund des Conrolcoullum eher nach Flugzeug aus . Auch die teilweise analogen Anzeigen und die vielen Kippschalter lassen so richtig Fliegerromantik aufkommen .

Da ich oft im Cockpit mitfliegen durfte habe ich mich auch oft mit den fliegenden Kollegen unterhalten können. Ex Boeingpiloten umgeschaltet auf Airbus fehlt in den ersten turns oft das nötige Feingefühl für den Sidestik. Da hat man das Gefühl, man fliegt bei einem Sportpiloten mit. Sie sagen auch das gerade bei der Landung die 737 immer etwas schneller und lockerer unterwegs war als der 320 , ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Als Passagier finde ich den Airbus leiser als die Boeing was mich aber stört , ich liebe das geklapper und gedröhne von der Boeing.

Alles in allem ist der 320 schon ein sehr geiles Flugzeug, aber ich liebe die 737 . Sie hat für mich einfach ein Charme an den der 320 nie herantreten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Maddin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als amerikaner bevorzuge ich natürlich boeing...
Aber natürlich finde ich gerade das aussehen von den boeings um einiges besser gerade die boeing 747 (danke Joe Sutter :*)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlonski27
02.09.2016, 23:21

Wen ich fragen darf wo du wohnst? RIP Joe Sutter

0
Kommentar von derdavid7478
02.09.2016, 23:23

Natürlich ich wohne in der nähe von Karlsruhe...

0
Kommentar von derdavid7478
03.09.2016, 01:11

Darf man fragen warum du das wissen möchtest?

0
Kommentar von marlonski27
03.09.2016, 10:22

weil ein verwandter von mir bei Boeing arbeitet und ich hab gedacht du auch😂

0

Im Airbus spielt man Computer, in Boeings fliegt man :D

Airbus mag ich, weil sie eine europäische Produktion sind, weil ich viele Aktien von Airbus habe und weil ich alle Airbus schöner find als Boeings (ausgenommen Stearman und ähnliche exoten. Also nur Airliner).

Boeing mag ich, weil man da noch richtig fliegen muss und nicht nur ein Joystick bedient, bzw. nur paar Speeds und Kurse in Bordcomputer eingibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gleich, mir Gefallen aber die Boeing von außen mehr. Die 747 ist für mich eleganter im Aussehen als der A380.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdavid7478
03.09.2016, 01:12

Da stimme ich vollständig zu

0

Also vom Cockpit her:

Airbuse sind Ingenieursflugzeuge.

Boeings sind Pilotenflugzeuge.

Es gibt an sich kein besser oder schlechter. Airbus ist sehr Innovativ, vor allem bei der Einführung des "Fly by wire". Abgesehen davon sind die Flugzeuge von Airbus "mächtiger" als der Pilot. Das Flugzeug entscheidet ob die Eingabe das Piloten erlaubt ist und korrigiert diese Gegebenfalls.

Bei Boeing soll wirklich nur der Pilot alleine Kontrolle über die Maschine haben.

Ich persönlich bevorzuge Boeing. Warum? Ich finde sie einfach Sympathischer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlonski27
02.09.2016, 23:20

Ich auch😂

0

Airbus. Ich finde sowohl das Design als auch die Kabine einfach ästhetischer. Darüber hinaus ist mir in Boeing Kabinen immer kalt, bei Airbus nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdavid7478
03.09.2016, 01:12

Blöde frage: aber liegt das mit der kabine an der airline?

0
Kommentar von FIFABrandon
03.09.2016, 11:43

Ist aber schon komisch, wenn's nur bei Boeing Fliegern auftritt, bin mit Ryanair und TUI geflogen (737) und bei British Airways, GWI und AB (A319/A320). Also nicht die Airline. ^^

0

Was möchtest Du wissen?