Was mögt ihr eher: Xbox One(s) oder Dualshock 4 Controller?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde der Xbox One Controller liegt besser in der Hand. Ps4 Controller finde ich fühlt sich billiger an gerade die Knöpfe.

Mit billig Controller keine Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag den Ps4-Controller lieber. Ich finde einfach, dass er super in der Hand liegt. Ist aber nur meine persönliche Meinung. MfG :)

Meine persönliche Vorliebe ist der XBox One Controller.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Halo, Special Edition habe.

Ich muss sagen beide liegen sehr gut in der Hand, obwohl der XBox Controller glaube schwerer ist.
Beim Dualshock 4 Controller gefällt mir das Touchpad besonders, obwohl ich es in den meisten Spielen nicht gross benutzen konnte (als zusätzliche Taste, aber nicht als Touchpad an sich)

Jedoch ist schlussendlich entscheidend welche Konsole du hast und was dir besser gefällt

pixxelgamer 04.09.2016, 14:15

PC. Aber geht ja beides...

0
19danny13 04.09.2016, 14:21
@pixxelgamer

Also wenn du einen Controller für den PC suchst muss es nicht unbedingt ein PS oder XBox Controller sein, da diese im Vergleich zu anderen Controller eher teuer sind und du (so weit ich weiss) nicht den kompletten Funktionsumfang benutzen kannst (v.a. PS4 Controller).
Vorteil beim XBox Controller: Er ist aus dem Hause Microsoft und sollte dementsprechend keine Probleme mit einem Windows PC machen.

Aber am besten du testest einige Controller (wenn möglich) und wählst dir dann den aus, der dir am besten in der Hand liegt

0

Die XBox 360 hatte ein klasse Pad.
Die Xbox One hingegen nicht. Zu schwer, zu klein und ich komme nicht klar damit.
Diesmal hat Sony nach dem Missglückten PS 3 Pad endlich was tolles abgeliefert.
Hatte kurz gedauert mich dran zu gewöhnen, möchte aber kein anderes.

Xbox 360 Controller - wäre wohl billiger ;)

Der xbox one Elite Controller

Was möchtest Du wissen?