Was mögt ihr an Anime und Manga?

11 Antworten

Was gefällt euch an Anime allgemein?

Das ist einfach gesagt, ich finde den Zeichenstyle, die Musik und auch die Aktion wie sie einige Sachen rüberbringen echt gut. Außerdem finde ich es interessant, das Anime die einzigen sind die mich auch fesseln können und damit sagen, du musst es umbedingt zu ende gucken. Normale Filme/Serien schaffen sowas irgendwie nicht.
Aber was ich am besten finde ist das jeder Autor seine eigene Fantasy freien lauf lassen kann ohne gebunden zu sein. So entstehen viele interessante Anime. Aber auch der knackpunkt es gibt eigentlich für jeden etwas. Es gibt Horror bis Romanze die einem zum weinen bringen kann.

Was hat euch dazu gebracht Anime zu gucken?

Das ist eine lange Geschichte, dafür könnte ich sicherlich 2 Din A4 Blätter vollschreiben, ich erzähle es aber mal in sehr kurzer form.
Als ich 7 war habe ich damals aus langeweile am frühen morgen um 8 Uhr im Fernsehen durchgeschaltet, als erstes sah ich auf RTL II Cartoon's wie Ben 10.
Doch irgendwann später in laufe der Zeit, bekam RTL II Rechte zu Pokemon, Naruto und damit hatte es angefangen. Am nächsten Tag habe ich wieder durchgeschaltet und statt Ben 10 lief aufeinmal Naruto und danach One Piece. Am Anfang fande ich es nicht interessant, aber das legte sich nach einiger Zeit einfach und ich fing an es zu lieben. Darauf fing ich an es zu schauen. 2011 habe ich eine Pause eingelegt und vergaß das es Anime gab. Dies hielt lange an, bis ich aufeinmal aus langeweile den Fernseher angemacht habe und auf RLT II wieder Anime gesehen habe. Dadurch habe ich dann Detektiv Conan angefangen. Und so geschieh es wieder und fing an Anime zu gucken, dies hielt nicht lange und mir wurde das langweilig, dadurch verlor ich wieder alles und vergaß das RTL II Anime laufen ließ. Darauf folgten viele Jahre bis ich 2015 den Sender Prosieben Maxx entdeckte. Und One piece lief, ab da fande ich es wieder interesannt und habe angefangen wieder anzugucken, jedoch hatte ich wenig Zeit dafür. Aktiv angefangen habe ich ein Jahr später und so fing es an das ich immer mehr Anime gesehen habe.

Wie lange guckt ihr schon Anime?

Bei mir ist es schwer zu sagen seitwann ich wirklich Anime gucke. Ich selber sage das ich 2016 aktiv angefangen habe. Jedoch wie ich davor geschrieben habe fing ich schon mit 7 an Anime zu entdecken. Daher kann ich es nicht sagen, auch schon alleine, weil ich teilweise lange Pausen dazwischen hatte. Daher würde ich persönlich sagen Aktiv wieder seit 2016 (2 Jahre).

Was fühlt ihr wenn ihr Anime guckt?

Aussehr das ich unterhalten werde kommt es drauf an welche Anime ich gucke. Bei einigen Fieber ich manchmal mit und hoffe das es so passiert wie der MC es sich wünscht. Aber es gibt auch eine andere Seite wo ich sagen kann, dass ich Anime kenne die mir ganz und gar nicht gefallen. Zum Beispiel ist One Piece mitlehrweile, ich finde da ändert sich nix und finde es seitdem echt langweilig. Aber abgesehen von diesen Sachen fühle ich auch wie viel Mühe sich die Studio's geben oder auch der Autor.

Welche Anime gefallen euch und warum?

Mir gefallen sehr viele Anime. Zurzeit Fieber ich am meisten Classroom of the Elite, ich mag den MC und allgemein der Gedanke was dort verbreitet wird oder auch die Story. Das der MC die Bedrohung an sich ist und nicht die andern.
Sonst finde ich noch einige Drama Anime sehr gut z.B Your Lie in April oder Anohana. Die gefallen mir so, weil ich mich in die Lage der Leute versetzten kann, aber ganz besonders ist es bei Your Lie in April das Ende. Es war traurig und wenn man es angsehen hat versteht man auch das dort alles auf eine Lüge basiert.
Und jetzt noch das letzte sind Shounon Anime. Dazu zählen z.B Hundred, Bladedance of the Elementarlers, Sword Art Online, Accel Word und DanMachi. Mir gefallen sie ganz gut, weil die Story überdacht ist und auch mehr Action beinhaltet und mir so abwechslung gibt von anderen Anime wo die Story mehr erzählt wird. Aber um ehrlich zu sein habe ich selber kein Lieblings Anime und alle sind gleich. Bei mir würde ich die Rangliste eher verteilen wie sehr die Story war oder wie er mir gefallen hat. Aber Lieblinghaft könnte ich eine Liste nie richtig machen, da hätte ich viel zu viele.

Kein großes Geheimnis ich bin zurzeit 15.

8

Wow... In meinem Alter und auch genauso wie ich angefangen...

Du hast alles total ausführlich beschrieben... wow.. das lässt auf einen echten Otaku schließen. Wenn du noch Weiblich wärst und in Hamburg lebtest wärst du auf jeden Fall meine beste Freundin XD.

0
16
@AnimeMangaAndCo

Schade, das ich nicht weiblich bin und circa 250 km von Hamburg entfernt ^^

0

Was gefällt euch an Anime allgemein

Die verschiedenen Zeichenstile, die Genreauswahl und das für jeden Geschmack was dabei ist. Egal ob schmalzige Romance, zum heulen, Fanservice ohne Ende, Musik, Oder reine Action mit viel Gekloppe ^^

welche Anime gefallen euch und warum

All Time Favorit ist One Piece: Die Charaktere, die ganze Story, die verschiedenen Inseln und die Teufelskräfte. Ansonsten ist es bei mir recht querbeet, Musikanime wie Uta no Prince Sama, Romance Anime wie Tsukigakirei, Psychosplatter wie Mirai Nikki etc. Solang es nicht ein Übermaß an Ecchi gibt wie z. B. in Highschool DxD

Was hat euch dazu gebracht Anime zu gucken

Das hat mehr durch Zufall angefangen. In der Realschule hatte ich morgens viel Zeit, weil die Schule sehr nah dran war an meinem zu Hause. Und da hab ich frühs durchgezappt und bin auf Tele5 hängen geblieben. Da bin ich erst zu One Piece gekommen. Später auf Youtube hab ich dann Maid sama gefunden und ab da hab ich immer mehr geschaut ^^

Wie lange guckt ihr schon Anime

Aktiv denke ich seit ca. 8-10 Jahren, ganz genau kann ich es nicht mehr sagen. Als Kind war ich auch im Pokemon, Digimon, Sailor Moon Fieber xD

Was fühlt ihr wenn ihr Anime guckt

Ich werde sehr gut unterhalten ^^

PS: Ich werd in 12 Tagen 31 Jahre alt.

8

XD Sailor Moon.....

0

Ich denke es wäre sogar schlauer sich an die Fragen zu halten. versuche es trotzdem in einen flüssigen Text zu verwandeln.

Jedenfalss:

Anime haben ein unfassbar weites Spektrum an Genre und Gefühlen. Man kann aus ihnen lernen und vieles, vorallem wichtiges mitnehmen, weshalb sie für mich eine Art richtlinie bilden. Ich richte mich nicht umbedingt, nach dem Protagonisten, um so zu sein wie ihr, sondern richte ich mich eher an die Message, die der Anime verkündet. So zum Bespiel, dass Freundschaft ein wichtiges gut ist, man sich für Freunde, Verbündete und gute Menschen einsetzten soll. Man Unschuldigen und Hilfebedürftigen helfen soll und man sich auf seine Kameraden verlassen kann.

Anfangs habe ich, vor ungefähr 2 1/2, durch die Empfehlung einer ehemaligen Klassenkameradin in der 7. Klasse (Also ich war in der 7, Klasse, sie in der 8.), angefangen Anime zu gucken. Einer meiner ersten Anime war "Sword Art Online". Er ist bis heute noch, unter knapp 170 anderen mein lieblings Anime. Eines der krassesten Sachen an dem Anime war, dass der Protagonist, also Kazuto Kirigaya (Kirito) und ich die sogut wie genau gleiche Persönlichkeit und Art haben. Es ist natürlich etwas krass, so etwas zu behaupten, aber ich fühlte mich selbst in diesem Anime. (ACHTUNG: SUCHT-ALARM). Natürlich habe ich auch danch noch viele weitere gesehen und begriffen, dass Anime nicht für eine Sache steht, sondern, dass Anime eine ganze Welt ist, die darauf wartet besichtigt zu werden.

Kurze Zeit später, fingen schwere und depressive Phasen an. Ich guckte weiter Anime und fing an davon zu träumen, selbst in einer solchen Fantasy-Welt zu sein, in der es nur ein Schwert braucht, um etwas ausrichten zu können. Eine Welt, bei der man eine Bedeutung hat. Eine Welt mit Magie und Superkräften. Leider wird das immer ein Traum bleiben.

Anime haben mir geholfen durch schwere Phasen zu kommen und haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Ohne angeben zu wollen, bin ich in der Klasse wohl mit der beliebteste. Als ich mal ein paar fragte, warum sie mich eigentlich mögen, antworteten alle mit: "Wegen deiner Art". Ich habe bis heute nicht verstanden, was an meiner Art so besonders sein soll... Ich verhalte mich nur so, wie ich denke, dass es richtig ist. Aber Anime haben mir gezeigt, was richtig ist. Und das ist der springende Punkt. Anime machen Menschen, zu etwas Guten. Meine Noten sind auch ziemlich gut... Ich vergleiche das Schulsystem, mit einem Spiel, was es für mich einfacher macht, Erfolge zu erzielen. Durch Death Note, habe ich auch einen kleinen Reitz entwickelt, gute Noten zu schreiben.

Wenn ich Anime gucke, fühle ich mich weg vom beschissenen Alltag. Weg von Sorgen und Problemen. Ich fühle mich sicher und stark. Natürlich träume ich auch immernoch davon, irgendwann ein Schwert in den Händen zu halten und eine Welt zu verändern, selbst wenn es nur mit einem NerveGear in der Zukunft ist. Aber ich sags nur gerne nochmal. Anime haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Hoffe, das dieser Einblick reicht :D

Grüße gehen raus ^^

Woher ich das weiß:
Hobby
8

Ich habe noch gar nicht so gedacht, aber seit ich itensiver anime geschaut habe hatte ich weniger prügeleien und war allgemein ruhiger.

1
16

Hey, irgendwie schreibe ich sehr oft unter deinen Kommentaren. Aber ich muss sagen jetzt ist es echt ein muss für mich, dein Leiden kenne ich. Du brauchst dich dafür auch nicht schämen das zu Träumen, du bist du.
Und dein 1 Block hat einfach so Recht bis auf eine Sache wo ich sagen muss wo wir uns stark unterscheiden:
Leider sind mir Freundschaften nicht wichtig. Jedoch helfen sollte man schon manchmal. Und auf Kameraden verlassen würde ich nie tun, ich traue selber eigentlich nie Menschen ich selber habe ein komischen Charakter wo selber nicht viele mit klar kommen.
Und das mit Krito muss ich sagen habe ich auch nur nicht mit Kirito sondern Kiyotaka Ayanokouji aus Classroom of the Elite. Er spiegelt mich wieder und sehe mich auch so.
SAO ist und war eine lange Zeit Top 5 meiner ''Lieblings'' Anime.
Angesicht davon könnte ich so wie du dich zumindest hier verhälst echt gut mir dir klar kommen.
Und ich finde auch ein Anime ist erst ein Anime wenn man die Message (Moral) davon kennt. Mir ist aufgefallen zu 90% der Anime bauen darauf auf, das viele eine Botschaft senden wollen.
boku wa tomodachi ga sukunai baut z.b darauf auf was du meintest mit Freundschaft und helfen.
Und ich habe auch eine Geschichte zu tragen.
Und jetzt noch was lustiges. Als ich dich das erste mal gesehen habe als Kommentar worauf war mir klar das dir SAO irgendetwas bedeueten muss, sonst hättest kein PB von Krito und würdest nicht so heißen.

1
13
@Mufinss

Das Lustige ist, dass ich mir den Account auf GuteFrage.net, vor 2 Jahren erstellt habe, ihn aber erst seit 3 Monaten benutze... Habe davor mal vor 2 Jahren einen Kommi verfasst, aber das war's auch. Habe schon GuteFrage.net um eine Namensänderung gebeten, aber diese wurde abgelehnt xD.

Diese seite von Ayanokoji kenne ich auch zu gut. Ich bin auch ein sehr seltsamer Mensch. Diese Emotionslose Seite, ist meine wohl die mit am häufigsten vorkommende meiner verschiedenen Seiten.

Jedenfalls verbinde ich mit SAO meine Vortstellung, wie meine perfekte Welt aussehen sollte.

Denke auch, dass wir sehr gut im RL klar kämen xD

Grüße gehen raus ^^

0
16
@DerEchteKirito

Das Problem bei der Sache ist einfach, das ich nicht nur emotionslos ist mich juckt auch relativ gar nix. Wenn leute was erzählen dann denke ich, es interessiert mich eh nicht ^^

1

Was möchtest Du wissen?