Was mögt ihr am meisten kleine,mittelgroße oder große Hunde?

 - (Hund, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mittelgroße Hunde 50%
Große Hunde 31%
Relativ egal mag alles gleich 13%
Kleine hunde 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Große Hunde

Ein Hund fängt für mich erst ab ca. 40 cm Schulterhöhe an. Alles darunter ist mir zu fipselig und in der Arbeit schwerer zu lenken.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Danke für den Stern

0
Relativ egal mag alles gleich

Kommt bei mir auf die Rasse drauf an. Ich mag eigentlich aus allen Größenklassen Hunde. Was ich ausschließe: Hunde die aufgrund ihrer Größe gesundheitliche Probleme bekommen.

Von den abgebildeten Hunden würde mich nur der Papillon ansprechen. Mit Schnauzern hatte ich noch nie wirklich Kontakt und ihr Erscheinungsbild spricht mich nicht an. Die meisten (Labrador) Retriever sind mir charakterlich viel zu tot gezüchtet und die Dogge scheidet aufgrund ihrer enormen Größe und daraus resultierenden niedrigen Lebenserwartung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Mittelgroße Hunde

Ich weiß der Charakter eines Hundes ist sehr entscheidend - schließlich muss er zu den Leben und Zeitumständen des Herrchens passen aber mir gefallen Hunde ab der Größe Mittelgroß am besten

darunter vor allem

• Dobermann

• Deutsche Dogge

Eine deutsche Dogge ist mit 70-90 nicht mittelgroß sonder groß und ein dobermann hat 60-70 was ich auch eher zu groß zuordnen würde

0
Mittelgroße Hunde
mittelgroße Hunde aber am am meisten zählt der Charakter 

Genau so, und da habe ich einen Glückstreffer gemacht

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

 - (Hund, Umfrage, Abstimmung)
Mittelgroße Hunde

ich hasse kleine hunde

Was möchtest Du wissen?