Mögt ihr Star Wars, Marvel oder DC am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Star Wars 45%
Marvel 44%
DC 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marvel

Ich vermute es geht um Filme? Oder ist das eine allgemeine Frage? Meine Stimme geht in beiden Fällen an die Marvels.

Warum? Sowohl die Comics als auch die Filme bieten mehr Material. So hat man als Fan / Zuschauer die Chance sich in ein bestehendes, großes Universum "reinzuschauen" oder reinzulesen. Ich fand es bei Marvels Filmen und Comics immer super, dass alles irgendwie verknüpft war.

Star Wars mag ich auch, aber die Filme werden leider nicht besser. Die meisten Comics und Romane wurden ja auch zu den (inoffiziellen) "Legends" erklärt, und so bleibt immer das fade Gefühl, dass all die Infos und Geschichten, die man begeistert über Jahrzehnte konsumiert hat, nun der Trostpreis für die Fans sind. Die Filmreihe wird von Disney auch immer mehr ausgenudelt bis nix mehr übrig ist. Kurzum: Ich war da mal mehr Fan, aber leider ist davon nicht mehr sehr viel übrig, während ich mich immer noch auf neue Marvel-Projekte freue.

Star Wars

Star Wars aber der G-Canon (George Lucas Canon also Episode 4-6 & 1-3).

Wie Disney da einfach nur Geld raus schlägt und noch nicht mal eine einheitliche Meinung unter den regisseuren hinbekommt ist Traurig und Tritt leute für die Star Wars ein Prägendes Element der Kindheit war - wie mir - einfach nur weh.

Da hätte ich mir lieber so was von Old Republic gewünscht um ehrlich zu sein.

Ansonsten hasst du Herr der Ringe Vergessen wenn du die Großen Filmreihen alle haben wolltest und wie bereits gesagt ist das "neue" Star Wars für mich nicht so Prickelnt, weshalb ich wohl Herr der ringe mittlerweile vorziehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und Zocke gerne alles was gut ist.

Marvel, mit großem Abstand - wobei ich hauptsächlich die Comics meine. Das Universum ist weitaus vielfältiger - von Spiderman bis Silver Surfer - die Charaktere glaubwürdiger und die Geschichten interessanter.

DC

Wegen Flash und das Ganze Arrowverse (die CW Serien) Flash kann über wasser laufen an wände hochlaufen mit supergeschwindigkeit laufen sich durch objekte Phasen und durch die zeit reisen er ist einfach Klasse

Star Wars

Ich schaue alle drei Sachen. Wenn ich mich allerdings entscheiden muss, dann bin ich für Star Wars.

Was möchtest Du wissen?