was mögen Tauben nicht- Düfte- Pflanzen?

2 Antworten

Sie mögen es definitiv nicht, wenn auf ihren Ruheplätzen Brettchen liegen, aus denen spitze Nägel mit der Spitze nach oben rausgucken. Gegen allgegenwärtige (echte) katzen haben sie auch was.

57

Diese Methode ist grausam und gemein. Jedesmal, wenn ich Tauben mit verkrüppelten Füßen sehe, frage ich mich, warum der Mensch zu solch rabiaten Mitteln greifen muss.

0
44
@joyce123

Davon kommen die verkrüppelten Füsse nicht. Die Taube ist ja nicht blind. Die sieht schon, wo sie landen will...

0

Wir haben uns für unser Dach diese Kunstoff-Saatkrähen angeschafft; müssen aber beweglich angebracht werden weil sich ne Taube seht schnell an Fremdkörper gewöhnt. Aber im Umkreis von ca, 5 m bleibt es Taubenfrei. Das Haus ist alt und hoch, der Vorbesitzer hat die Taubensimse schon mit Abwehrspikes bestückt; die Tauben stört das trotzdem nicht.

Welche Düfte mögen Katzen gerne?

Hsllo,

nachdem wir den Kratzbaum mit Flohspray eingesprühta haben, mag ihn unser Kater nicht mehr benutzen. Was könnte ich denn machen, das er wieder auf seinen Kratzbaum klettert?

...zur Frage

Wann kommt der Postbote?

Um welche Uhrzeit kommt der Postbote unter der Woche?

...zur Frage

Was essen Tauben am liebsten?

Ich fütter gerne Tauben und da wollte ich mal fragen was die am liebsten für Körner mögen

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Welche Düfte mögen Katzen nicht?

Wenn meine Katze nach ihrem nächtlichen Rundgang morgens in die Wohnung kommt, geht sie erst mal an eine Ecke der Wand und streckt sich genüsslich. Darunter leidet aber leider die Tapete. Im Handel gibt es zwar diese Katzenfernhaltemittel, aber das ist mir ersten zu teuer und zweitens weiß man nicht was drin ist. Welche natürlichen Düfte mögen Katzen nicht? Dann würde ich die Stelle mal damit versehen.

...zur Frage

Welche Pflanzen mögen Blattläusen nicht?

Bei mir sind bereits jetzt überall Blattläuse auf dem Balkon. Allerdings habe ich auch Wicken ausgesäht, da sind sie nicht dran. Ich würde gerne die Pflanzen mit den Blattläusen ganz entfernen und etwas neu pflanzen, was Blattläuse eher nicht mögen, damit ich mich nicht den ganzen Sommer damit rumärgern brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?