Was mögen Pferde sehr gerne?..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am Hals kraulen . Paar Mal !! einen kleinen Apfel oder Karotte zustecken. Kein Zucker! der schädigt nur die Zähne. Vielleicht eine kleine Runde führen und dabei leise auf sie einreden und wenn sie z.b. wenn ihr spazieren geht und sie sich erschreckt dann daran riecht loben . Pferde mögen es ja auch gerne wenn man sie an ihrer Lieblingsstelle striegelt. Doch die ist bei jedem Pferd verschieden. Wenn du dein Pferd in einer Box mit anderen Pferden hast und du sie nur einmal am Tag 1 Stunde besuchst muss sich deine Stute den ganzen anderen Tag langweilen . Vl besuchst du sie öfter oder länger. Pferde mögen es auch wenn du dich mit ihnen leise unterhälst ;D hoffe ich kann dir helfen Lg .

Was Leckerlies angeht,musst du eifach testen,was dein Pferd mag.Im Futterhaus z.B. gibt es lose Leckerlies,da kannst du einfach verschiedene Sorten abpacken und gucken,was deinem Pferd schmekct.Mein einer fährt total auf LAkritz ab.Gibt es neuerdings auch als Leckerlies und er liebt sie.Bnane finden Pferde auch ganz toll.Auch Müslis fressen Pferde gern,vor allem mit Kräutern.Es gibt auch extra Senior-Müslis. Was da Kraulen angeht,am besten da,wo die Pferde nicht so gut selbst hinkommen.Versuchs mal zwischen den Vorderbeinen oder am Mähnenkamm entlang.Ich hatte mal ein Kaktus-Massageband,das ich zwischen den Vorderbeinen durchgezogen und dann gerubbelt habe.Standen meine Pferde total drauf.Manche werden auch gerne unterm Bauch gekrault,so Richtung Bauchnabel.Mein anderes Pferd hat immer ein bisschen Rückenschmerzen (ist auch schon Ü20 und hat einen leichten Senkrücken),für die habe ich ein Handmassagegerät mit Infrarotfunktin und gehe damit langsam ihren Rückenmuskeln entlang.Sie lässt dann immer die Unterlippe hängen und entspannt sich total.Auch so leichtes Rückenabklopfen wie bei einer Massage mit den Fingerspitzen hilft.Es gibt ein gutes Buch,das nennt sich "DAs große Fintnessprogramm für Pferde" von Angelika SChmid-HAus.DA sind echt gute Tips drin zum Thema Training,Massage,Gymnastikübungen etc.Kann ich nur empfehlen.

oh mein Wallach liebt Wassermelonen über alles :D klingt verrückt, aber nach einem langen Trainingstag, ist es das schönste für ihn, wenn ich ihm ein kleines Stück Wassermelone gebe und ihn ausgiebeig am Kopf oder hals kraule und ein bisschen die Beine "massiere" oder mit Wasser abspritze, und ihm auch Pausen gönne. Er soll sich ja ausgiebig erholen.

hey

ich denke, jedes pferd mag verschiedene dinge lieber als andere. genauso beim kraulen.

meine stute mochte gern am wiederrist gekrauelt werden ;) und sie mochte sehr gern warmen tee g

grüßchen

wie denn warmen Tee? Und was für tee? : )

0

karotten und viele streicheleinheiten und urlaub....

Hey..also meine kleine hat z.B. Stauballergie,

da gebe ich ihr immer trockenes Brot mit Fenchelhonig, das mag sie sehr.

Kraulen? Am meisten am Hals oder Kopf :D

Welche Krankheit hat sie denn?

Was hat sie, wenn sie krank ist? kann sie alles essen? gib ihr möhren, äpfel etc:D

lg Princess

Was möchtest Du wissen?