Was mögen 11 jährige Mädchen

3 Antworten

Meine Schwester ist genau 11 und ist ziemlich Pferde-begeistert und freut sich über jedes accessoires das sie kriegt, da deine Nichte sehr viel draußen ist dann schau doch mal ob ein Abenteuerspielplatz / Kletterpark / Schwimm-See oder so was in der Nähe ist. Mit 11 war ich auch mal mit einer Gruppe in einer höhle klettern, das fand ich damals auch sehr cool, man muss sich halt vorher informieren was es für Angebote gibt. Wenn sie nicht zu "verwöhnt" ist versteh mich nicht falsch ist nicht böse gemeint, ich kenne sie ja gar nicht dann kannst du auch einen Trimm-Dich-Pfad oder einfach einen größeren Ausflug machen (oder Lagerfeuer die Angebote sind groß)

An Geschenken hab ich aber auch keine Ahnung vielleicht ein Buch oder was selber gebasteltes ;)

Was ist denn ein Trimm dich Pfad?

0
@Luiselotte22

Kennen sie das nicht?

Das ist ein Pfad vorzugsweise durch den Wald oder an großen Wiesen und alle 200m ist ein Schild mit einer Übung, meist mit leichter und schwerer Variante. Ich konnte es damals gar nicht aushalten von Schild zu Schild zu rennen und die einzelnen Übungen aus zu probieren...

Eine weiter Überlegung wäre Geo-Caching ;)

0

Jeder ist da anders. Es gibt solche wie im ersten kommi beschrieben, oder solche wie meine schwester. Da bin ich auch immer ratlos. Sie will zwar immer cool sein, wie die großen, hat aber kein eigenes ding. Sie ist so zwischen drin. Make up und mode interessiert sie garnicht(noch). Pferde kann sie auch garnicht (mehr) ab haben. Und lesen!? Ist ihr zu langweilig. Vorallem gibt es entweder kinder bücher die "öde" sind, oder schon sachen über jungs,... dafür ist das alter noch nicht da.

Ich weis, wenn ich mit ihr bummel, dass ihr elektro zeugs gefällt (nintendo, oder ein spiel von der wii), auch steht sie zz voll auf sowas wie hanni und nanni (die neue verfilmung). Generell mag sie gerne filme. Auch steht sie auf hello kitty und top model sachen (da gibt es auch nützliche dinge wie blöcke, stifte,... für die schule zb). Sie malt auch sehr gerne (jetzt zum geb hat sie sich "malen nach zahlen" gewünscht. Ansonsten:wenn sie eh bei dir ist-geh doch mit uhr bummeln, und sie sucht sich was aus.

Es gibt also schon paar sachen, aber das alter ist halt sehr schwierig wie ich finde. Da konnte man früher mit lillifee nichts falsch machen :)

Warum schreibst du ihr nicht? Das macht meine Freundin regelmässig mit ihrer Nichte, sie weiss immer womit sie der Kleinen eine Freude machen kann. Mit Nichten kann man auch telefonieren oder mailen.

Ja mach ich auch aber es ist auch nicht ganz so einfach.... Sie geht auf eine ganztags Privatschule und geht in viele vereine! Wenn ich Feierabend habe, ist sie schon meistens im Bett und ihr Handy darf sie nur am Wochenende haben! Wenn ich sie frage was sie sich wünscht sagt sie: ach Tante nur das wir uns bald sehen .... 😊 Außerdem soll es auch eine Überraschung sein

0
@Luiselotte22

Ich hab nicht gesagt du sollst sie direkt fragen was sie haben möchte, du sollst sondieren was sie für Vorlieben hat und was sie heute interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?