Was möchtest du mal werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Anwältin für Internationales Handeln ,Internationales Recht ,Menschenrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:11

Das find ich super :) 

Könnte auch was für mich sein. Hab auf jeden Fall sehr viel Respekt vor solch einem Beruf.

Danke für deine Antwort 

0

Hallo!

Auch wenn ich schon seit 2007 (Berufsschule: 2010/11) mit der Schule fertig bin antworte ich doch gern ... hoffe es ist trotzdem okay so ;)

Ich wollte als Schüler jedenfalls schon seit mindestens der 6. Klasse Busfahrer für Linienverkehr werden :) Davor wollte ich Taxifahrer/Taxiunternehmer werden!

Spiele übrigens auch immernoch mit dem Gedanken den Busführerschein zu machen & dann aushilfsweise nebenher Bus zu fahren! 

Habe nach der Realschule Industriekaufmann gelernt & bin mittlerweile bei einem Zeitungsverlag tätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 13:59

Cool. Vielleicht kannst du deinen kleinen Wunsch ja bald in die Realität umsetzen. 

Viel Glück

1

Eigentlich ja Physiotherapeutin, weil ich selbst seit gut zwei Jahren in Behandlung bin und mich seitdem sehr für den Beruf interessiere. Ich mache im Moment auch ein Praktikum in meiner Praxis und finde den Beruf nun NOCH besser und interessanter. Leider kann ich wegen meiner Krankheit sehr wahrscheinlich nicht Physiotherapeutin werden.
Ein Physiotherapeut hat letztens von der Ergotherapie erzählt und jetzt will ich mich mal informieren, ob dieser Beruf geeigneter wäre und ob er mir überhaupt gefällt. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was ich später mal machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:05

Ich drück dir die Daumen ;)

0
Kommentar von Cinder67
30.01.2016, 14:18

Danke :D

0

Bin zwar fertig mit der schule, aber habe mich an einer fh für soziale arbeit beworben. Da ich etwas machen will, was auch andern weiterhilft, kommt eig nur etwas soziales infrage. Momentan mach ich ein praktikum im kindergarten, das mir sehr gut gefällt. Aber streetworker fänd ich auch ganz gut, um die obdachlosen von den straßen zu holen. Altenpflege wäre wohl aufgrund der körperlichen arbeit nichts für mich (bin ziemlich schwach :D). Jedenfalls möchte ich etwas zur verbesserung unserer gesellschaft beitragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:03

Es gibt im Altenheim ja verschiedene Bereiche :) Ich bin mir sicher, dass du dort auch etwas ohne als zu große Körperkraft finden würdest. 

Deine Pläne entsprechen nicht meinen, aber ich finde sie sehr toll (auch das du der Gesellschaft helfen möchtest) 

Viel Glück 

0
Kommentar von Bianca1349
30.01.2016, 16:50

vielen dank :) mein plan b wäre gewesen, im bereich der biologie zu forschen. allerdings müsste ich dann wahrscheinlich tierversuche machen, was ich nicht übers herz bringen würde...

0

Regisseur & Drehbuchautor. Komm aber bloß nicht auf den gleichen Trip, diese Medien-Branche ist echt umstritten & mit mehr Angebot als Nachfrage. Mach besser was vernünftiges was dich auch interessiert und womit man wirklich Geld verdienen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:00

Ja, danke. Das ist auch mein Ziel :) 

0
Kommentar von bingo00
30.01.2016, 14:20

Ich hoffe nicht Regisseur & Drehbuchautor sondern was vernünftiges zu machen? ;( Ich kann an meiner Situation nichts mehr ändern bin schon zu weit fortgeschritten. Tue es nur wenn du dir nichts anderes vorstellen kannst

0
Kommentar von bingo00
30.01.2016, 14:31

Danke, dir auch :)

0
Kommentar von bingo00
30.01.2016, 17:29

Das du so eine Frage stellst macht dich irgendwie sympatisch

0

Ich möchte seit 7 Jahren Pilotin werden 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:04

Ich trau dir zu, dass du das schaffen kannst :) 

0

Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und beginne ab August eine Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin - System- und Hochvolttechnik im BMW Werk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:07

Also würdest du auf Abitur verzichten?  Würde beim mir zum Beispiel nie passieren, dass ich mich ohne Abitur auf Arbeitssuche begebe. 

Trotzdem coole Sache :) danke für die Antwort 

0
Kommentar von sunflower2902
30.01.2016, 14:21

Ich habe zwar einen Schnitt von 1,6, aber kein Interesse an Abitur, vor allem, weil die Ausbildung nicht jeder bekommt. :)

0
Kommentar von sunflower2902
30.01.2016, 14:26

Dankeschön. Dir auch viel Erfolg weiterhin! :)

0

Besuche die Q11 eines Gymnasiums, habe nach dem Abitur vor, Jura zu studieren. Dann möchte ich Anwalt werden, wobei ich mir z.B. auch vorstellen könnte, in die Politik zu gehen oder zu schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biobotaniker ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:12

Interessant :) wie bist du darauf gekommen?

0
Kommentar von KubilayAdar
30.01.2016, 15:50

Ich interessiere mich sehr für Pflanzen.

0

Ich möchte nach meinem Abitur Bio-Landwirt oder Schäfer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
30.01.2016, 14:04

Auch interessant. Wie kommt man auf so etwas? :)

0

Was möchtest Du wissen?