Was möchten die Grünen?

6 Antworten

Die wollen vor allem irgendwie mit in die Regierung kommen. Zu diesem Zwecke legen sie sich nirgends so richtig fest, um auch ja niemanden zu verprellen.

Also, ich kaufe dem Habeck sein BGE nicht als ernstgemeint ab! Letztlich sind die vermutlich genau auf Unionskurs: keine Beseitigung von Hartz IV und Niedriglohnsektor, keine Beseitigung der Zweiklassenmedizin und Änderungen am Schulsystem.

Blieben also nur noch die Kanzlerkandidaten. Derzeit finde ich persönlich sowohl die Baerbock als auch den Laschet ungefähr gleich schlecht. Wen wird der arme Wähler dann wohl am Ende auswählen? Wenn der Laschet nur noch oft genug in Talkshows geht, ist das die Baerbock. Da schickt der Laschet doch lieber den Merz vor, der sich so schon mal geschickt in Postition bringt, um am Ende ggf. als Retter der Union einspringen zu können. Man weiss ja nie!

Schau dir die Wahlprogramme an. Warte einfach noch ein Paar Monate dann machen Youtuber wie MrWissen2Go oder Marvin Neumann garantiert sehr gute Zusammenfassungsvideos.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Allgemeinwissen und Bildung

dazu schaut man sich das wahlprogramm von den parteien an.

gibt sicher auch auf youtube videos die das zusammen fassen

Grüne = Mehr Ausländer, Mehr Umweltschutz, Mehr Steuern, Schlechtere Wirtschaft

CDU = Alles bleibt wie es ist

AfD = Weniger Ausländer, gleichbleibender Umweltschutz, gleiche Steuern, bessere Wirtschaft

Zumindest die Position der AfD ist gelogen, im Wahlprogramm steht klipp und klar, dass das EEG ersatzlos gestrichen werden soll.

gleichbleibender Umweltschutz

ist also nicht.

0
@sexygoere12

Dennoch will die AfD keinen gleichbleibenden Klimaschutz, sie sagt, es gibt keinen menschengemachten Klimawandel. Sie will also gar keinen Klimaschutz.

0
@ABCD1910

Das Stimmt so nicht, es gibt keinen Anhaltspunkt darauf, dass die AfD den Kilmaschutz schmälern würde

0

meine Eltern kommen zwar aus dem Ausland, aber warum möchte man mehr Ausländer in Deutschland? Jeder 2. streitet sich doch weil es zu viele gibt und sowas wie „ihr nimmt unsere Arbeitsplätze weg, nimmt unser ganzes Steuergeld“ etc. Und dann noch viel Rassismus usw. Gibt es auch Parteien die sagen das sie alles in Ordnung bringen? Wir möchten hier doch Gerechtigkeit, und nicht weniger Ausländern bzw. Mehr

0

Parteiprogramme sind zwar langweilig, aber dort erfährst Du solche Sachen eher, als durch die Beeinflussung von anderen Leuten hier.

Was möchtest Du wissen?