Was möchte man als Geschenk\Souvenir aus Russland bekommen? :-)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde mich über sowas freuen,das ist etwas typisch russisches und man kann so ein kleines souvenir eigentlch ganz gut irgendwo in der wohnung platzieren, auch wenn es mal nicht ganz den geschmack getroffen hat. ich persönlich mag keine kleinen holzpüppchen oder anderen kleinen müll, aber eine matrjoschka würde ich mir aufstellen da es etwas typisches für dieses land ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das hängt immer von einigen Faktoren ab. Wer soll der Beschenkte sein: - männlich/weiblich - Alter - Russlandliebhaber/-kenner - "russisch" Verseuchter (bin 26 Jahre mit einer Russin verheiratet, 50% meiner Bekannten/Freunde sind russischsprachig)

Ich würde mich über eine Büchse Kaviar freuen, da ich damit natürlich zu Hause gleich noch gut ankomme.

Für jemanden der noch nie in Russland gewesen, da könnte man natürlich auch digitale Fotos in einem digitalen Bilderrahmen stellen (die neue Moskauer Skyline im Vergleich zum historischen Moskau etc.) und dazu wie "cherskiy" empfahl eine Matrjoschka mit Politikergesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wäre mit einem Kosakenhemd - könnte man eventuell auch zu Karneval tragen.... Oder diesen schönen warmen Hausschuhe, die kann man jedenfalls gebrauchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleida
22.06.2011, 21:58

Mittlerweile gibt es auch recht geschmackvolle Tücher oder Schals.... Von allem anderen würde ich vermutlich absehen, da mir das meiste viel zu kitschig ist....

0

Klar, ist doch ein tolles Souvenir. Ansonsten eine von diesen russischen Fliegermützen mit Ohren :))

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Matrjoschka ist doch immer wieder schön. Am besten mit Medvedev, Putin und Jelzin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candy90
22.06.2011, 22:32

Mit Obama oder Frau Merkel finde ich witziger :) Aber diese sind auch gut:)

0

Nein, würde man nicht. Es sei denn man ist jenseits der 70. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

matroschkas find ich (22) ein schönes Mitbringsel. Kaviar nachbildung von Fabergé-Ei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?