Was möchte man als Geschenk\Souvenir aus Russland bekommen? :-)

7 Antworten

ich würde mich über sowas freuen,das ist etwas typisch russisches und man kann so ein kleines souvenir eigentlch ganz gut irgendwo in der wohnung platzieren, auch wenn es mal nicht ganz den geschmack getroffen hat. ich persönlich mag keine kleinen holzpüppchen oder anderen kleinen müll, aber eine matrjoschka würde ich mir aufstellen da es etwas typisches für dieses land ist.

Eine Matrjoschka ist doch immer wieder schön. Am besten mit Medvedev, Putin und Jelzin ;-)

Mit Obama oder Frau Merkel finde ich witziger :) Aber diese sind auch gut:)

0
@Candy90

Stimmt, Merkel ist ja auch 'ne Matrjoschka. Putin wäre sicherlich die kleinste Puppe

0

Ich glaube, das hängt immer von einigen Faktoren ab. Wer soll der Beschenkte sein: - männlich/weiblich - Alter - Russlandliebhaber/-kenner - "russisch" Verseuchter (bin 26 Jahre mit einer Russin verheiratet, 50% meiner Bekannten/Freunde sind russischsprachig)

Ich würde mich über eine Büchse Kaviar freuen, da ich damit natürlich zu Hause gleich noch gut ankomme.

Für jemanden der noch nie in Russland gewesen, da könnte man natürlich auch digitale Fotos in einem digitalen Bilderrahmen stellen (die neue Moskauer Skyline im Vergleich zum historischen Moskau etc.) und dazu wie "cherskiy" empfahl eine Matrjoschka mit Politikergesicht.

Wieso sagt man dass der Wodka aus Russland kommt?

Habe gelesen dass der Wodka aus Polen kommt, der erste wurde dort hergestellt.

"Wodka ist ein polnisches Nationalgetränk, der erste Wodka wurde in Südostpolen (Sandomierz) im Jahre 1405 hergestellt." - Wikipedia

Wieso sagen so viele dass er aus Russland kommt ? Es gibt sogar Fokus etc. wo ganz klar gesagt wird dass er aus Polen kommt und der Belvedere Wodka wird auch nach dem ersten Wodka aus Polen hergestellt von 1405 nach traditioneller Weise.

...zur Frage

Was gibt es in Deutschland, was es in Russland nicht gibt (Geschenk)?

Ich möchte meinem Vater nach Russland ein Paket senden und würde ihn gerne mit irgendwas beeindrucken. .. Ihm fehlt es dort eigentlich an nichts, ich dachte mir ich sende ihm irgendwas, was es dort eben nicht gibt... :-D das ist aber doch schwerer wie gedacht.. Habt ihr Ideen? Weiß jemand ob es Milka in Russland gibt?

Danke euch jetzt schon herzlich für eure Ideen und wünsche allen schöne und entspannte Feiertage!

...zur Frage

Kennt jemand typische Souvenirs aus Koera (als Geb. Geschenk)?

Ich würde gerne einer Freundin zu ihrem Geburtstag etwas schenken, was irgendwie mit Korea zu tun hat.

Google und Amazon bieten mir den größten Schrott an Souveniren an aber klar, Souvenire muss man auch vor Ort kaufen. Nicht mal ein GUMMIBAND mit einem Korea-Logo lässt sich finden...

Kennt ihr etwas was man als Geschenk gut benutzen könnte...? Ansonsten bin ich gezwungen ihr einen Panda oder sowas zu kaufen hihi ^^ Danke

...zur Frage

Ich möchte einen Reifrock selber nähen, der Schnitt ist klar, aber welchen "Reifen" verwende ich?

Und wo bekomme ich den her?

Allzu teuer sollte er nicht sein, aber ein einfacher HulaHoop (wird der so geschrieben?) sollte es auch nicht sein. (weil ich glaube, dass der zu schwer für den Stoff sein könnte.)

Ich freue mich auf eure zahlreichen Ideen (Hoffentlich)

Liebe Grüße

...zur Frage

Geschenk zum neuen Auto?

Was kann man einem Kumpel zum neuen Auto schenken. Sollte nicht teuer und nützlich sein. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Souvenir für Freundin?

Hey, ich (16) bin auf Kreta und ich möchte meiner Freundin (16) gerne ein Souvenir/Geschenk mit bringen. Habt ihr Ideen? Ich habe bis jetzt einen Lippenstift mit Olivenöl gekauft. Reicht das?    

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?