Was möchte Karl Rahner mit diesem Zitat Aussagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 bis 80% der Leute haben von Gott falsche Vorstellungen (Bsp: Du baust sch***se -> du kommst in die Hölle)

Und er sagt jetzt dass zum Glück diese Vorstellungen von Gott, die die meisten Menschen haben, nicht richtig sei. Die

Schau dir mal an, was sich die meisten Leute unter "Gott" vorstellen. So was wie "Guter Opa, Total Taub", "Hauptsache, ihr habt keinen Spaß", "Komm schon, mach mal wieder einen Fehler, damit ich dich nochmal anbrüllen darf", "eiskalte Gerechtigkeit", "kosmisches Prinzip" usw.

Gott ist unendlich größer als unsere kleinkarierte Vorstellung von ihm.