Was möchte er mir mit diesem Chat sagen?

12 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man vieles übers schreiben leichter sagen kann, als wenn man sich gegenüber steht. Frage ihn einfach und schreibe ihm, das du dich das nicht zu sagen traust, was du ihm hier schreibst. Ihm scheint es ähnlich zu gehen, da könnt ihr eure Scheu etwas, über das Schreiben, abbauen

Kann es sein, dass DU dir viel mehr Gedanken darüber macht, ob er dich auch so mag, wie du ihn?

Beim Schreiben kann man mehr Dinge reininterpretieren und es entstehen vielleicht Mißverständnisse. Man kann in eine Aussage auch mehr Bedeutung legen, was der andere ganz anders sieht.

"Als ob du es nicht checkst" , warum sagt du nicht gleich, dass du mehr für ihn empfindest?, als es schwamming zu umschreiben, denn kann er in deinen Kopf reinschauen?

Ihr kennt euch, ihr mögt euch und ihr seht euch. Dann rede doch mal Tacheles mit ihm, frage ihn wie er eure Freundschaft, Beziehung wie auch immer sieht.

Vielleicht sieht er dich nur als gute Freundin und getraut sich nicht, dir das so zu sagen.

Vielleicht empfindet er mehr und denkt, dass eure Freundschaft darunter leidet, wenn er dir das sagt.

Aber das alles wirst du nur erfahren, wenn du ihn mal auf das Thema persönlich ansprichst.

Nicht nur Frauen auch Männer umreden, zerreden mit Andeutungen, wobei sie davon ausgehen, dass der andere sofort weiß, was man sagen möchte.

Also ihr kennt euch, dann mache du den ersten Schritt für eine Klärung und dann weißt du Bescheid und deine Unsicherheit ist geklärt.

Was hast du denn zu verlieren, entweder er fühlt auch so wie du, oder es ist wirklich nur reine Freundschaft. Viel Glück.

Ihr spielt mit verdeckten Karten. Und so ist das eigentlich immer. Teils weiß man selber nicht so genau, was man will, bzw. schwankt vom einen Moment zum anderen, je nach Stimmung und Befindlichkeit, teils zögert man, weil man seinen Wert beim anderen vermindert, wenn man das eigene Interesse zugibt. Das langwierige Hin und Her nennt man in der Biologie Balzverhalten. Für Außenstehende ist es grotesk, für die Beteiligten manchmal quälend, die Natur hat es aber als für sinnvoll erachtet.

Was möchtest Du wissen?