Was möchte dieses Gedicht (aus 3 Versen) aussagen (Interpretation)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, hier geht es um das Verhältnis zwischen Mensch und Natur. Die Natur die den Menschen spürt und der Mensch, aus Wissensdurst ( Neugier ) die Natur oder Umwelt, mit seinen Händen verändert und beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostwriter2
28.11.2016, 18:58

Wäre dann die Natur das lyrische Ich ?

0

Mir persönlich würde jetzt dazu das Tier Katze einfallen. Ob das stimmt sei dahin gestellt die haben ja keine Hände ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dich entdecken, kennen lernen, bis ins kleinste Detail und finde dich in dieser Aussage wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Menschen sind verliebt inneinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?