Was möchte die PKK eigentlich von der Türkei?

5 Antworten

Die möchten einen Kurden staat gründen,nämlich "Kurdistan." Dafür wollen sie den meisten Boden vom Türkischen Land.Und es ist selbstverständlich das wir sowas nicht abgeben.

Warum unbedingt unseren Boden? Wer berechtigt die dazu aufeinmal unseren Boden zu wollen!? wie kommt man den auf sowas

0
@ReckerM16

Woher soll ich das wissen warum sie das meiste aus der Türkei wollen?

0

Ich kann doch auch nicht z.B einfach nach amerika mit tausenden soldaten und da Boden haben wollen haha

0

Kann ja sein wenn du weist das sie unseren Boden wollen warum sie unbedingt unseren wollen Ich glaube die waren schon früher da und haben irgentwann entschlossen so wir kämpfen

0
@ReckerM16

Das ist so ein schwachsinn..Ein Volk kämpft für sein Land und macht dann irgendwann einen Staat.Wem gehörte Deutschland früher,wo es noch nicht Deutschland hieß.Deutsche kommen auch nicht aus Mitteleuropa wo Deutschland heute ist.Dann würde es heißen,"jetzt kommen wieder andere "Ureinwohner" und wollen Deutschland zurück haben." Die Türkei,die Türken - werden niemals was vom Land abgeben (und das wollen mit sicherheit Deutsche auch nicht für Deutschland,oder Franzosen für Frankreich) schließlich hat man für das Land gekämpft.

0

is ok..

0

Die Frage wäre wohl richtiger so gestellt: was wollte bzw. will die Türkei mit der PKK? 

Weder bei den Herrschenden auf türkischer Seite noch bei der PKK herrscht eine demokratische Gesinnung. Abdullah Öcalan ist ein Psychopath, wie jeder feststellen kann, der seine kruden Schriften liest.

T.R.Erdogan führt die Türkei immer mehr in eine Diktatur. 

Einerseits hatte Erdogan - für den Profit seiner Clique - ein türkisches Tauwetter eingeleitet, andererseits wollte er der PKK-nahen Partei der syrischen Kurden nicht erlauben, im syrischen Teil Kurdistans eine gewisse Autonomie zu errichten. Also schuf er einen Vorwand, um wieder, wie frühere Regierungen, auf die PKK loszuschlagen. Dies konnte die PKK kaum so hinnehmen. Und haben wir wieder alte Zustände in der Türkei.

Die PKK sind doch einfach nur schweine Werben irgendwelche leute und manipulieren sie damit die Menschen für die kämpfen Am liebsten einfach ne Atombombe drauf-.-

0

Das Ziel ist ist wohl einen ''kurdischen'' Staat zu gründen. Dafür braucht man den Osten der Türkei, sowie Ländereien von Syrien und Irak.

Was möchtest Du wissen?