Was möchte die PKK eigentlich von der Türkei?

5 Antworten

Die möchten einen Kurden staat gründen,nämlich "Kurdistan." Dafür wollen sie den meisten Boden vom Türkischen Land.Und es ist selbstverständlich das wir sowas nicht abgeben.

Warum unbedingt unseren Boden? Wer berechtigt die dazu aufeinmal unseren Boden zu wollen!? wie kommt man den auf sowas

0
@ReckerM16

Woher soll ich das wissen warum sie das meiste aus der Türkei wollen?

0

Ich kann doch auch nicht z.B einfach nach amerika mit tausenden soldaten und da Boden haben wollen haha

0

Kann ja sein wenn du weist das sie unseren Boden wollen warum sie unbedingt unseren wollen Ich glaube die waren schon früher da und haben irgentwann entschlossen so wir kämpfen

0
@ReckerM16

Das ist so ein schwachsinn..Ein Volk kämpft für sein Land und macht dann irgendwann einen Staat.Wem gehörte Deutschland früher,wo es noch nicht Deutschland hieß.Deutsche kommen auch nicht aus Mitteleuropa wo Deutschland heute ist.Dann würde es heißen,"jetzt kommen wieder andere "Ureinwohner" und wollen Deutschland zurück haben." Die Türkei,die Türken - werden niemals was vom Land abgeben (und das wollen mit sicherheit Deutsche auch nicht für Deutschland,oder Franzosen für Frankreich) schließlich hat man für das Land gekämpft.

0

Die Frage wäre wohl richtiger so gestellt: was wollte bzw. will die Türkei mit der PKK? 

Weder bei den Herrschenden auf türkischer Seite noch bei der PKK herrscht eine demokratische Gesinnung. Abdullah Öcalan ist ein Psychopath, wie jeder feststellen kann, der seine kruden Schriften liest.

T.R.Erdogan führt die Türkei immer mehr in eine Diktatur. 

Einerseits hatte Erdogan - für den Profit seiner Clique - ein türkisches Tauwetter eingeleitet, andererseits wollte er der PKK-nahen Partei der syrischen Kurden nicht erlauben, im syrischen Teil Kurdistans eine gewisse Autonomie zu errichten. Also schuf er einen Vorwand, um wieder, wie frühere Regierungen, auf die PKK loszuschlagen. Dies konnte die PKK kaum so hinnehmen. Und haben wir wieder alte Zustände in der Türkei.

Die PKK sind doch einfach nur schweine Werben irgendwelche leute und manipulieren sie damit die Menschen für die kämpfen Am liebsten einfach ne Atombombe drauf-.-

0

Das Ziel ist ist wohl einen ''kurdischen'' Staat zu gründen. Dafür braucht man den Osten der Türkei, sowie Ländereien von Syrien und Irak.

Pro PKK Seite im Internet welche Strafe erwartet mich vor Gericht?

Mein 18 Jähriger Sohn hat aus Protest gegen Erdogan im Internet eine Pro PKK Seite erstellt leider auch mit verbotenen PKK Symbolen. Habe für meinen Sohn gestanden weil ich seine Gründe gut nachvollziehen kann da Verwandte von meiner Frau, sie ist Türkin in der Türkei 11 Monate lang grundlos inhaftiert waren. Mein Sohn hat unüberlegt gehandelt drum habe ich mich entschlossen ihn zu schützen ich will nicht dass eine Strafe mit Terrorgruppen oder Volksverhetzung ihm die berufliche Zukunft versaut. Welche Strafe erwartet mich ?

...zur Frage

Warum unterstützt Deutschland die PKK?

Es gibt genügend Beweise dafür, dass Deutschland die PKK mit Waffenlieferungen unterstützt. Oft wurden die PKK-Kurden auch mit deutschen Waffen gesehen.

Warum tut Deutschland das?

Tun Sie das aus dem Grund, weil der IS Feind der PKK ist? Damit die PKK den IS erledigen kann?

Ist das wirklich richtig der PKK zu helfen, damit die dann den IS bekämpfen?

Die PKK sind schließlich auch Terroristen, genau wie der IS auch. Ist das dann wirklich richtig?

Wenn die Türkei einen Konflikt mit der PKK hat und Deutschland die PKK mit Waffen beliefert und unterstützt, dann kämpft Deutschland sozusagen passiv gegen Türkei...

...zur Frage

ist die pkk stark oder eher schwach und könnte sie gegen türkei eine chance haben und ist pkk terror?

...zur Frage

Warum haben türkei und die kurden immer stress?

Ich verstehe es einfach nicht , warum hört die pkk nicht auf die türkei zu bombardieren oder umgekehrt keine ahnung!! und was ist das eigentliche Ziel?

...zur Frage

Ursachen des Konfliktes PKK Türkei?

Was sind eigentlich die ursachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?