Was mitnehmen zu einer ambulanten Op?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Extra-Kleidung und brauchst auch nichts besonderes mitzunehmen. Allerdings darfst Du die Überweisung nicht vergessen (Achtung - seit 01. April neues Quartal) und Deine KK-Karte

überleg dir einfach jeden einzelnen schritt:

  1. wie kommst du dorthin?
  2. was brauchst du um aufgenommen/angemolden zu werden? versicherungskarte,ausweis,etc,..
  3. brauchst du eine zweite garnitur an kleidung?
  4. kannst du nach der OP alleine nach hause? wenn nein, wie rufst du jemanden? taxi? geld?
  5. ...
  6. viel glück ;-)

Entweder ziehst Du Dich ganz normal an und bekommst dort OP-Kleidung. Mein Mann hatte eine Venen-OP, da musste er ein kurzes Nachthemd (frisch gewaschen) mit bringen und sich in der Praxis umziehen. Es kommt darauf an, was bei Dir gemacht wird; eigentlich hätte der Arzt Dir das sagen müssen. Wenn es ein anderer Arzt macht, brauchst Du eine Überweisung, Vers.-Karte, wenn im Krankenhaus eine Einweisung und Vers.-Karte. Wahrscheinlich wirst Du einen Fahrer brauchen, denn nach einer Narkose - auch örtliche Beteubung - darfst Du selbst nicht mehr fahren. Nofalls rufe bei Deinem Arzt nochmals an und mache Dich schlau.

Bei mir ist es schon im Spital...

0
@happy1995