Was mitnehmen wenn ich einen Personalausweis beantragen will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

beim ersten deinen kinderausweis un 2! fotos von dir

wenn du noch keinen hast, deine Geburtsurkunde, Passbild

Passbild und Geld... falls du schon mal einen hattest. Der erste Perso ist kostenlos

deinen alten Personalausweis und ein Paßbild! Wenn du noch keine 16 bist, mußt du deine Eltern und eine Geburtsurkunde mitbringen

mamo2402 15.11.2009, 14:21

die Eltern müssen nicht mit!

0
kuddel1111 15.11.2009, 14:21

Muss ich meine Eltern mitnehmen? Mache sowas lieber immer alleine, ich finde mit 15 sollte man solche dinge alleine tuhen.

0
Mismid 15.11.2009, 14:29
@kuddel1111

wenn man das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, müssen die Eltern den Antrag stellen!!!

"Auf Antrag der Eltern (Sorgeberechtigter) kann vor Vollendung des 16. Lebensjahres ein Personalausweis ausgestellt werden"

0

Geburtsurkunde und/oder Familienstammbuch sowie Passbild und Geld

Was möchtest Du wissen?