was mitnehmen botschaft usa frankfurt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also. ich war die letzten 5 Monate in den USA und ich habe grad mal meine Visa Checkliste rausgesucht.

Du brauchst:

Reisepass: Dieser muss mindestens drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

Confirmation page: Ausdruck mit Strichcode, den man nach dem Ausfüllen des Online Formulars DS-160 erhält.

Formular DS-2019: offizielles Visumsformular aus den USA (Nicht vergessen das DS 2019 am unteren Ende der Seite 1 zu unterschreiben (Schüler)!)

Quittung (Form I-797-c bzw. I-901), der von DFSR gezahlten SEVIS-Gebühr in Höhe von $US180

Brief CETUSA: Anschreiben der Austauschorganisation CETUSA, das mit dem DS 2019 vorgelegt werden muss.

Überweisungsbeleg: über die Visumsantragsgebühren von € 128,00 (Stand: 26. April 2013)

Passfoto: Format siehe Vorlage

Schulbescheinigung: Nachweis, dass Ihr Kind nach dem Aufenthalt in den USA wieder einen Grund hat nach Deutschland zurückzukehren.

Bescheinigung der Bank: Die Bank muss bestätigen, dass die Elter ihren Kinder monatlich einen bestimmten Betrag als Taschengeld zur Verfügung stellen können.

Elternerlaubnis: Kinder unter 18 Jahren brauchen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Elter (siehe Muster), um für längere Zeit ins Ausland zu gehen.

Rückumschlag: frankiert und an sich selbst adressiert in passender große (DIN A5/C5 á € 1,45) für den Reisepass oder DHL Expressbrief (oder anderer Courierdienst) --> LEIDER NUR IM KONSULAT FRANKFURT MÖGLICH!!!

Alle Angaben sind ohne gewähr.

**Hinweis:

CETUSA und DFSR sind die Austauschorganisationen mit denen ich in die USA geflogen bin. Es könnte sein das deine davon abweichen musst du mal schauen. Bei Fragen kannst du mir einfach eine Nachricht schicken!! ** Gruß greenhorn1999

8elisabeth8 14.06.2014, 14:11

Super! Danke!

0

Und du glaubst, hier sitzt ein Botschaftsanghöriger, der deine Nationalität und gewünschten Antrag kennt und dir auch in seiner Freizeit gerne weiterhilft?

Entweder kann man das auf der Internetseite oder den Antragsunterlagen selbst nachlesen oder ruft Montag dort noch mal an :-O

Schaue dir dir Internetseite der Botschaft an, da muesste alles drinstehen, was du mitnehmen musst zur Botschaft.

http://www.einreiseusa.net/aupair/ - Auf der Webseite findest Du weitere Infos (linke Spalte).

Amerikanisches Generalkonsulat Frankfurt, Tel. (069) 7535-0.

Anm.: Die Botschaft der USA ist in Berlin. ;-)

Was möchtest Du wissen?