Was mitbringen wenn man eingeladen ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an, was der Gastgeber mag:

  • Einen selbst gebackenen kleinen Kuchen

  • Eine Flasche Wein

  • Sekt

  • Likör

  • Bade/Dusch-Set

  • Mon Cherie/Raffaello/Rocher, u.s.e.

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Eine schöne, ausgefallene Kerze. Lg lilo

woher weißt du das? Dann hätte es dir deine Eltern vorher sagen müssen. Außerdem sind sie eingeladen, warum besorgen sie dann die Blumen nich selber? Frag sie doch am besten nochmal, was du jetzt bringen sollst u. laß es dir genau erklären!

Termine.........ich hab es versaut, jetzt muss ich es gut machen...neuen Mutter hatte mir gesagt das ich keine gebera kaufen soll, ich dachte das seinen Gänseblümchen!!!

0
@Schnuffifee

Tja das kann vorkommen! Ihnen ist bestimmt auch schon ein Fehler unterlaufen, ich würde sie trotzdem bitten einen anderen Vorschlag zu machen. wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

0

Einen kleinen Präsentkorb.

Was macht Mann da rein?;( es soll auch nicht über 5€ Kosten

0
@Schnuffifee

Fünf Euro ist nicht viel, da sollte man gar nichts mit bringen. Ansonsten ab ins nächste Lebensmittelgeschäft und dann nach kleinen Verpackungen mit Lebensmittel schauen oder sich vor Ort beraten lassen.

0
@Schnuffifee

nicht dein Ernst, du machst wohl Witze, überhaupt kommt mir die ganze Sache langsam etwas komisch vor. Wenn man zum Essen eingeladen ist, kann man nicht nur ein Geschenk für fünf Euro mizbringen, das kannst du evtl. machen bei deinen Freunden aber nicht deine Eltern!

0

Kauf so Pralinen von Lindt oder Merci oderso :)

Keine Pralinen steht in der Frage!

0

Hmmm naja so viel fällt mir da gar nicht ein, aber wenn meine eltern zu Freunden gehen, dann bringen sie immer eine Flasche Wein mit :)

Ne Flasche Wein.

Was möchtest Du wissen?