Was mit Landwirtschaftlicher Fläche machen?

4 Antworten

Wenn du wirklich 100 Euro Pacht im Monat bekommen könntest, dann verpachtet sie. Wenn du sie komplett bewirtschaften lässt, ist die Frage ob bei z.B. beim Getreide Anbau überhaupt etwas überbleibt.

16

Oh tut mir leid ich hatte zuerst Monat gelesen. Bei 100 Euro im Jahr sieht das schon anders aus.

0

Entweder verpachten oder selber bewirtschaften.

Kein Bauer wird Unkosten und Arbeit auf sich nehmen und dann das bißchen Gewinn auch noch teilen.

Sich den Verkaufserlös der Ernte teilen ist ziemlich kompliziert, da mit der Erntetechnik oft keine genaue Gewichtsermittlung möglich ist. Weiterhin wird oft nur ein Teil der Ernte verkauft oder gar nichts, weil die Sachen zur Fütterung benötigt werden. Weiterhin macht der Landwirt einen Fruchtwechsel - wie würdest Du z.B. Silomais abrechnen?

Auch buchführungstechnisch wäre das ziemlich problematisch.

Pachten für normale Ackerflächen liegen in den meisten Gebieten über 100 €. Typische Werte sind 400 - 500 €.

Kleines Grundstück vom Bauer kaufen?

Es ist hier echt schwer, einen Kleingarten oder ein Nicht-Baugrundstück (sauteuer!) zu bekommen. Eine komische Frage: Wäre es eventuell möglich, einen Bauern mit großer landwirtschaftlicher Fläche zu fragen, ob er mir einen ganz kleinen Teil seines Grundstücks verkaufen würde? Oder geht so was gar nicht? Ich will die Fläche bloß als Garten nutzen. Ich lebe in Österreich.  

...zur Frage

Haus bauen auf Landwirtschaftlicher nutzfläche?

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem. Ich bn im Besitz eines 1000qm großen grundstückes, welches als Landwirtschaftliche Nutzfläche eingetragen, und außerhalb des Bebauungsplanes liegt. ich würde dort gerne ein Haus errichten. Die frage ist nur wie?. das Grundstück ist zwar als LNF eingetragen laut flächen nutzungsplan und bebauungsplan der stadt Krefeld liegt dort aber keine einfahrt an. ergo müssten maschinen über die garage meines Vaters fliegen um da landwirtschaft betreiben zu können.... Sinnfrei also.

wie stehen also die chancen dort ein haus errichten zu können, denn so wie die fläche nun ist liegt sie brach rum. das grundstück befinet sich auch in einer Siedlung ist also nicht direkt als außenbereich zu definieren

Schonmal vielen dank für eure antworten Gruß Jan

...zur Frage

Aknenormin - wann ist alles komplett abgeheilt?

Hallo zusammen, ich nehme jetzt schon seit Januar diesen Jahres Aknenormin, hab jedoch vor circa 1 Monat aufgehört und nehme seitdem nur noch das Begleitwaschgel ab und zu. Ich habe mittlerweile sehr glatte Haut bekommen.. sowohl auf der Stirn als auch auf den backen. Jedoch kann man immernoch einen deutlich erkennbaren roten „Ausschlag“ bzw. eine Fläche auf der rechte Backenseite erkennen.

Wann verschwindet diese Fläche endgültig?

wäre über jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Extra Erkältung provozieren?

Ich war nämlich letztes Jahr genau in der Zeit von Weinachten und Silvester Krank, und dieses Jahr hatte ich bis jetzt nur im März circa anderthalb Tage Fiber.

Jetzt habe ich also Angst, dass ich wieder gegen Silvester krank werde, da ein Mensch ja im durchschnitt circa alle 9 Monate krank wird (DURCHSCHNITT!!)

Deshalb wäre es mir das vllt sogar wert, eine Erkältung jetzt zu provozieren...

Was sagt ihr dazu?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was darf man auf landwirtschaftlicher Fläche in Brandenburg bernau bauen?

Wir haben ein Grundstück gekauft nur leider wissen wir nicht was wir dort ohne Genehmigung bauen können. Auch Recherche brachte nichts weder bauamt noch Internet wo man auf bebauungsplan verwiesen wird, der für uns leider nicht ersichtlich ist. Ich bitte um eine aussagekräftige Antwort was wir genau darauf bauen dürfen bzw wie gross. Im Internet fand ich nur 75m3 raumvolumen... ohne festes fundament. Jedoch fand ich dazu keinen Paragraphen, der zu landwirtschaftlicher fläche passt :( bitte um dringende Hilfe, da wir mit einer reinen Wiese nichts anfangen können :) ringsherum gibt es gärten, pacht sowie eigentum jedoch keine klar gegliederte gartenanlage wir befinden uns sozusagen mittendrin aussen lg

...zur Frage

Wo findet man heutzutage noch Junge Landwirte?

Ich bin auf der Suche nach einem Landwirt der einen Hof hat und irgendwie lernt man nie einen kennen🤔So zwischen 20 und 30

Bin schon auf vielen feiern und zeltfesten gewesen aber habe da keinen kennen gelernt Dabei gibt es ja eigentlich noch viele Höfe und Landwirte die eine Frau suchen

Wo findet man euch Landwirte noch 😮

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?