Was mit Kindern in den Ferien anstellen, Altersklass ab 11 Jahre - gibt es da etwas bei euch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag ihn doch mal selber was er machen möchte, es bringt ja nichts ihn in ein Zeltlager zu schicken wo er selber nicht hin möchte

Ich wollte zum Beispiel nie in ein Zeltlager, weil man dort von Erwachsenen zu irgendwelchen Aktivitäten genötigt wird und nicht frei planen kann, ich bin immer mit meinem Zwillingsbruder zu zweit oder mit ein paar Freunden dazu zelten gegangen, okay ich hatte sogesehen den Vorteil das ich immer jemanden habe und hatte mit dem ich mich beschäftigen kann, aber er hat doch bestimmt auch Freunde, kann er etwas mit denen machen ?

Hallo,

es kommt auf das Wohngebiet an. In Städten gibts evtl. Kinder-und Jugenderholung mit günstigen betreuten Reisen in den Ferien,  auch bei den Jugendherbergen gibts das manchmal.

Das Jugendrotkreuz und Kirchen bieten auch Reisen ohne Eltern an.

Viel Glück

ruckteschell

Natürlich kann man mit 11 schon in ein Ferienlager. Das geht auch teilweise schon in der Grundschule. Es muss ja nicht gleich sehr weit weg sein. Manchmal reicht es ja schon 2 Stunden entfernt zu  sein, denn es geht ja mehr um das Zusammensein und Aktivitäten draußen. 

Ferien Lager ich bin schon 14 und fahre jede Sommerferien mit meinen Freu den in Action camps aber ich weiß nicht ob das was für ihn isst und wo ihr wohnt usw. Aber man sollte schon zu 4 sein. Diese Sommerferien waran wir im Camp 37 von der Bundeswehr und gerade solche aktiven Sachen machen meiner Meinung nach mehr Spaß als irgend welche Motto camps wo man nur Ausflüge in Museen oder in Schwimmbäder macht ;)

Bei uns gibt es Sportcamps, die Kids gehen am Morgen hin und kommen abends zurück.

Fussballschule, Tennis Kurs etc.

Was möchtest Du wissen?