Was mit Kindern basteln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei solchen Fragen rufe ich youtube auf, gebe das Thema in die Suchmaske und werde fündig. Auf Seite zwei der Videos finde ich z.B. eine Murmelbahn. Die dürfte für alle Beteiligten interessant sein und lässt sich auch aus Altpapier und Pappkarton herstellen. Da braucht es dann also nur ein wenig Klebstoff und eine Schere. 

Ich habe jetzt einfach mal in die Suchmaske des Browsers eingegeben

basteln grundschule

und finde manche tolle Seite. http://www.heimwerker.de/bauanleitung/basteln-mit-holz-papierkindern/basteln-mit-grundschulkindern.html#c53659 Das ist absolut nicht die einzige. Schaue mal selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Selbst Kerzen ziehen hat mir in dem Alter am meisten Spaßgemacht.

Lg Amy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Himmel und Hölle-Spiele vielleicht, welche man dann farbig ausmalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo maheli, hier ist ein link www.kidsweb.de in dem du vieles für Kinder findes, z.B. Bastelvorlagen, Mandalas, Geschichten uvm. Am besten du schaust mal rein und suchst Dir was aus. Allerdings muß ich Dir sagen "Wer die Wahl hat, hat die Qual"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet zum Beispiel eine Pinjata basteln mit Süßigkeiten nach Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maheli
23.02.2016, 11:27

super Idee! aber muss das dann nicht ziemlich lange trocknen nach dem Mit Zeitungspapier und Kleister der Luftballon beklebt wurde.?

0
Kommentar von maheli
24.02.2016, 20:00

Vielen Dank!! habe es heute mit den Kindern gemacht und es War der volle Erfolg! Alle waren begeistert

1

Es ist ja bald Ostern. Also warum nicht Eierbecher o.ä. aus dieser selbsttrocknenden Modeliermasse.

Oder ein Osterkörbchen aus Papier oder je nach aufwand auch als richtigen Korb.

oder da es ja langsam Frühling wird ein Windspiel/Windlicht

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papierflieger mit anschließendem Weitflugwettbewerb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maheli
23.02.2016, 11:10

haben wir schon gemacht! aber Danke

0

Was möchtest Du wissen?