Was mit Ihr anfangen oder mich ihr entziehen?

11 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Es ist natürlich nicht schön, wenn man erfährt, dass die potenzielle Partnerin für eine Beziehung nebenbei noch eine Freundschaft plus und eine Sexpartnerschaft hat.

Dennoch war sie zu diesem Zeitpunkt noch Single, weshalb sie damit auch keinen Partner verletzt hat. Sie war auch ehrlich zu dir, indem sie es dir gestanden hat.

Ich würde auch jeden Fall mal schauen, wie sich die ganze Sache noch entwickelt. Wenn es wirklich zu einer Beziehung zwischen euch beiden kommen sollte, ist es natürlich klar, dass sie die Freundschaft plus und die Sexfreundschaft aufgeben muss.

Daher mein Rat an dich: Warte erst mal ab. Schaue, wie sich die Sache in Zukunft entwickelt, denn dann wird sich herauskristallisieren, ob sie dich nur mag oder mehr von dir möchte. Ihr habt jetzt gerade mal einen Kuss hinter euch, vielleicht entwickelt sich sogar mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

nach der Aktion würde ich nur noch sex wollen, statt alleine sein. ich suche halt einen anderen Typ Frau.

0
@Kingfrosch

Aber woher weißt du, dass sie nicht die Frau ist, die du suchst. Jeder hat seine Vergangenheit. Lass es auf die zukommen. Mach dir keinen Stress oder Druck deswegen, sondern schau, wie sich das ganze noch entwickelt.

LG Markus

0

Du solltest dich erst einmal selbst ordnen, bevor du dich auf die Suche nach einer Antwort begibst.

Man kann dir nur sehr schwer folgen, du würfelst alles zusammen und bist innerlich zerrissen.

In einer Freundschaft ist man sich verantwortlich, nahezu wie in einer Partnerschaft, allerdings gehört das Thema Sex und Sexualität nicht dazu (außer es ist die Partnerin eines Freundes oder umgekehrt).

Hier hat man also seinen Freunden keinerlei Rechenschaft abzulegen oder wäre ihnen anderweitig verantwortlich.

So bleibt dir der Freundeskreis wie bei jedem anderen auch, ganz normal erhalten, nur du machst eine Melange daraus und verwechselst Freundschaft mit Partnerschaft, so machst du alles kaputt,

alerdings bist du es, der damit nicht klar kommt, alle anderen im Freundeskreis werden genau so den Kopf schütteln wie ich, wenn ich deine verworrenen Sätze, Anspielungen, Kombinationen, Vorwürfe und Bedingungen so lesen und verstehen soll.

Ordne dich, bringe dabei die aufkommenden Fragen in eine Reihe, beurteile diese und artikuliere sie dann klar und zusammenhängend, sonst wirst du deine Situation niemals befrieden können.

Alles Gute!


In einer Freundschaft ist man sich verantwortlich, nahezu wie in 
einer Partnerschaft, allerdings gehört das Thema Sex und Sexualität
nicht dazu (außer es ist die Partnerin eines Freundes oder umgekehrt). Hier hat man also seinen Freunden keinerlei Rechenschaft abzulegen oder wäre ihnen anderweitig verantwortlich.


Ich wurde von den typen mitleidig angeschaut. Jeder denkt ich wäre mit ihr zusammen und ein anderer vögelt sie. Das lässt mich nciht wirklich gut aussehen. Sie tun vor mir, als wären sie nciht zusammen. Verheimlichen mir das absichtlich. ich hatte immer ein schlechtes gewissen, das sie dann alleine da steht, wenn ich mit ihr alleine war und eine andere hätte kennenlernen können. Bei den beiden Freunden war das übrigends ähnlich. Sie haben mich da gefühlsmäßig wenig freiheit gefördert.









0
@Kingfrosch

Wenn du dieses Verhalten nicht magst, dann kannst du mit den Menschen auch nicht befreundet sein.

0
@smocan77

aber es sind halt viele so. ich kann nicht immer nur mich isolieren. vielleicht muss ich mich anpassen. dann muss ich da durch. ich weiß halt nicht was richtig und falsch ist. und was mir besser tut. ich finde nicht diiiiie Frau schon seit Jahren. Kompromiss wäre mich da hin zu geben. durch gehen quasi.  - der Mensch bzw die psyche passt sich ja immer an.

0
@Kingfrosch

Gut, wenn das dein Weg ist, dann geb ich dir noch eines auf den Weg:

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er
sein eigenes Leben führen will, ein höchst perönliches Leben in tiefster
Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden
Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.

0
@smocan77

Danke dir für deine Sichtweise. (Entscheiden kann man allerdings erst, wenn man optionen hat.)

0

Diese beiden Sexfreundschaften haben mich in unwissenheit gelassen.

Das ist doch ihre Privatangelegenheit. Man muß nicht alles im Freundeskreis herumerzählen.

Erst als ich jetzt mal aktiver wurde, hat sie mir das zugegeben.

Das ist ja auch früh genug gewesen. Sie hat Dir die Grenzen Eurer Freundschaft aufgezeigt.

Wie finde ich mein Warum?

Hey,

ich bin 14 Jahre alt und beschäftige mich seit einem Jahr mit Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe mir viel Wissen angeeignet, doch ich will wissen, was mich wirklich glücklich macht. Ich weiß, dass das "Warum" sich ständig ändert, doch ich will einen Anfang haben.

...zur Frage

Ich habe mir vorgenommen (PickUp) Bücher zu lesen, habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Am besten in so einer Art Rangliste.
Ob PickUp, Persönlichkeitsentwicklung oder auch andere Sachen die essentiell im Leben sind- Moral, Sinn des Lebens, Wirtschaft, Realität etc.
Danke! Habe zuvor noch nie so wirklich ein Buch gelesen...habe zuletzt das Buch von Makaveli empfohlen bekommen

...zur Frage

Pulsader(suizid/ritzen)?

Ne kleine frage wenn man sich jetzt am handgelenk ritzt und mit einer rasier klinge leicht über die pulsader geht kann dann auch schon was passieren ich wollte es damals machen da meinte eine freundin das ich es lieber lassen soll weil bei nen kleinen schnitt kann man auch schon was anrichten dann hab ich es auch gelassen und erst garnicht gemacht aber trz interessiert mich das ob bei nen kleinen nicht tiefen schnitt auch schon was passieren kann.

...zur Frage

Warum polarisiere ich so stark?

Mir ist aufgefallen das manche Menschen mich total gerne mögen und mich sofort sympathisch finden wärmend andere Menschen eher von mir abgeneigt sind und mich weniger mögen.

...zur Frage

Meine beste Freundin möchte ihr Baby nicht! Darf ich es einfach nehmen?

Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihr Baby bekommen, was sie eigentlich abtreiben wollte. Das hat sie aber lieber gelassen. Da sie ihren Eltern noch nichts von einem Kind erzählt hat, wollte sie es einfach weggeben. Sie fühlt sich noch zu jung! Sie ist ja erst 15. Darf ich das Kind eigentlich dann annehmen?? Oder kann das sogar strafbar gemacht werden??

...zur Frage

Mein Bruder verlässt Freundin mit Kind?

Hallo Liebe Community,

mein Bruder ist seit zwei Jahren mit seiner Freundin zusammen. Sie hat einen vier Jährigen Sohn der meinen Bruder bereits als "Vater" ansieht. Die beiden haben in diesen zwei Jahren eine super Bindung aufgebaut. Aber auch ich und meine Eltern kommen super mit dem Kleinen aus und sind ein Herz und eine Seele. Nun ist es aber so, dass mein Bruder mit der Beziehung nicht mehr glücklich ist und vor hat seine Freundin zu verlassen. Ich akzeptiere seine Entscheidung, mir tut es nur um den Kleinen so leid, denn er kann ja nichts dafür. Dies wird ein sehr großer Verlust für ihn sein, vorallem weil sein richtiger Vater sich nicht um ihn kümmert. Ich weiß auch nicht ob die Freundin meines Bruder zulässt, dass ich den Kleinen ab und zu mal besuchen kann bzw. weiß ich nicht ob ein glatter Bruch nicht besser für ihn ist. Wenn ich nur daran denke wie es dem kleinen damit gehen wird kommen mir die Tränen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?