Was mit Habanero-Schoten anstellen?

7 Antworten

Um Habaneros für den europäischen Gaumen genießbar zu machen, empfiehlt es sich, ggf. unter Verwendung von Handschuhen, die Schoten in Stücke zu schneiden, um sie anschließend in Honig einzulegen und im Kühlschrank zu lagern. Dort halten sie sich je nach dem Verhältnis von Habanero zu Honig bis zu einem Jahr. Der Honig überdeckt einen Großteil des Capsaicins und bringt den fruchtig-tropischen Geschmack der Habaneros besser zur Geltung. Vorsicht ist dennoch geboten, da selbst nach langer Lagerung die Paste für einen durchschnittlichen europäischen Gaumen als extrem scharf einzustufen ist. In geringen Mengen verwendet, verleiht sie aber jedem Gericht eine angenehme und einzigartige exotische Schärfe.

gut kopiert ;) ... schwachsinn zum thema von ein jahr ... ich hab sie mal in olivenöl eingelegt und über 5 jahre lang verwendet (ohne gesundheitliche einschränkungen) ... sie sind schon sehr scharf das stimt , doch ist es die masse die sie ungenießbar machen

0

Wer lesen kann is klar im Vorteil. Das mit dem Honig hab ich schon längst gemacht...

0

in essig oder öl einlgen bzw. ein chiliöl damit ansetzen.

räuchern (lassen) und gegebenenfalls einlegen.

zu ner würzpaste verarbeiten und einkochen.

Katzen und allgemein Tiere, spüren diese schärfe?

Wieso diese frage obwohl ich hier schon eine gelesen habe wo eine Katze das angeblich nicht vertragen hat... Ich bin chili Esser und lerne nun auch die guten chilisorten und die schärferen wie die habaneros oder die carolin reaper kennen (erster Zucht versucht) naja zum Thema meine pizzas schwimmen (ja wirklich schwimmen) in Tabasco. Meine Katze schleckt immer mal wieder drüber (sie ist es aber dann nicht, aber die beiden Katzen die ich habe essen nicht mal Schinken sondern nur Tierfutter Dosen Sackerl trocken) Beide Katzen zeigen keinerlei Reaktion wenn sie die pizza abschlecken auch nicht danach... Kein unterschied zum normalen verhalten. Deswegen die frage, kann es sein das Katzen oder Tiere generell die schärfe nicht schmecken? ,. also gibt es hier experten zu einem solchen Thema, haben die ein empfinden für schärfe.

...zur Frage

Habanero

Hallo,ich möchte jeden Tag eine Habanero essen. Dies hat verschiedene Gründe. Jedenfalls ist das brennen im Mund für mich eine Hürde und da wollte ich fragen ob man sich auch hieran gewöhnt?! Habe schon überlegt ob ich die Habanero vorher klein schneide, damit ich nicht so viel kauen muss. Aber somit pumpt es auch weniger, mh?! Würde mich über Antworten freuen. Lg

...zur Frage

rezept für chilipaste

hab gestern meinen garten abgeerntet und nun stehen knapp 500gramm habaneros und jalapenos in meiner küche. mein mann wünscht sich eine chilipaste aber ich finde nur rezepte mit getrockneten chilis oder die rezepte sind zu knoblauchlastig.... habt ihr ein rezept für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?