Was mit einem alten PC mit Ubuntu anstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt ist denn der PC? Vermutlich wird den Rechner kaum noch einer haben wollen, weil er von der Hardware, Geschwindigkeit, RAM usw. gar nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Das Ubuntu als solches ist gar nicht so schlecht, aber wenn das andere nicht mehr passt, wird verkaufen schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch ein alten Rechner, auf dem ich Lubuntu installiert habe und dann verschenkt. Verschenkt an ein Kind eines ALG2-Empfängers.

Da er bereits einen Internetzugang hat (reine Telefonanschlüsse ohne Internet gibt es nicht mehr abzuschließen), war die Sache natürlich perfekt.

Geh doch mal im offenen Augen und Ohren durch die Nachbarschaft, dann wirst du schon jemand finden, der nicht gerade in Geld schwimmt und so einen einfachen Rechner gebrauchen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo J,

wenn Du etwas gutes tun willst, dann gebe ihn bei einem Händler ab, der den Rechner guten Zwecken zuführt. Bei uns in der Stadt gibt es einen Händler, der die ganzen an Sozialwerke weiterleitet. Diese geben die an Flüchtlingsfamilien oder Personen, die sich keinen eigenen Rechner leisten können.

Wenn das Ding aber älter als 7 Jahre ist, dann ist der Wert des Geräts aber minimal. Dann kannst Du tatsächlich ans Verschrotten denken.

Tschüss

Mainzelfrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Home Server machen, Übertaktungsexperimente, Android draufmachen, Retro Games mit Windows 2000 spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell ihn bei eBay Kleinanzeigen als "zu verschenken" ein oder verlang noch 10€ oder so dafür, je nachdem wie alt der ist wird ihn vielleicht noch jemand haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du könntest Ihn zum Beispiel an arme Menschen verschenken, die ihn nötig haben oder ihn selber benutzen. Du kannst mit ihm ins Internet gehen.

Gruß

burger3354

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?