Was mit den Senioren im Seniorenheim machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Leuten Zeitungen vorlesen, mit ihnen Bilder von früher anschauen. Gegenstände von früher mitbringen fragen ob sie die erkennen oder wofür man sie gebraucht hat. Blumen mit ihnen gießen. Alte Volkslieder singen uvm. Man muss kreativ sein und respekt das ihr es macht.

Es wird dort sicherlich eine Spielesammlung geben - "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Halma" werden gerne gespielt oder auch verschiedene Kartenspiele...

Ich kenn mich mit alten Menschen nicht aus, alles was mir spontan einfällt ist Bingo spielen :D

Sicher dass ihr nicht irgendwie Aufgaben von den Leuten, die da arbeiten kriegt? Ansonsten würd ich mit denen spazieren gehen, oder die dazu bringen dass sie dir irgendwelche Jugendgeschichten erzählen... Viel Spaß schonmal :)

Darf man Heiraten ohne gefirmt zu sein?

Hallo.

Ich bin katholisch und habe diese Woche eine Einladung zur Firmung bekommen. Ich würde die Firmung auch wirklich gerne machen, doch die Firmung ist im Jahr, in dem ich meinen Abschluss mache. Da ich denke, dass der Abschluss wichtiger ist, würde ich die Firmung entweder gar nicht machen oder nachholen. Geht das überhaupt?

Und muss ich die Firmung machen um später kirchlich heiraten zu müssen?

...zur Frage

Seniorenheim - Bastelkurs

Wieder eine Frage :D

Darf man als 11-12 jährige einen Bastelkurs im Seniorenheim machen? Natürlich für kein Geld.

LG SunnyMouth

...zur Frage

Firmung meines Freundes!

Nochmal zu der Firmung meines Freundes. Mir wurde gesagt, Firmung ist nicht so besonders wie die konfirmation? Stimmt dies?

Ich hab auch überhaupt keine ahnung, was ich dann dazu anziehen kann?!

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was zieht man als Gast an wenn man zu einer Firmung eingeladen wurde.

Heii Ho.. Mein Freund hat mich zu seiner Firmung eingeladen und ich habe keine Ahnung was anziehen Soll. Ich werd im Sommer 14 wenn das vllt. hilft und hab Braune haare :DD

Danke im Vorraus :**

LG'Tascha

...zur Frage

Liebe machen im Seniorenheim

Mein Freund ist im Seniorenheim und hat dort nun auch eine ältere Dame gefunden. Sie kamen sich schon heimlich näher und finden es beide toll. Sie hatte seit 18 Jahren keinen Mann. Die Aktivitäten der beiden werden vom Pflegepersonal gerügt. Nun meine Frage: ** dürfen die beide?** Oder müssen sie sich immer verstecken. Kann es gar Konsequenzen nach sich ziehen? Ich würde den beiden zu gerne sagen - sie brauch sich keine Gedanken machen. Antworten Sie mir bitte. Freundlichen Gruß Wimmerzahn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?