Was mit den Senioren im Seniorenheim machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Leuten Zeitungen vorlesen, mit ihnen Bilder von früher anschauen. Gegenstände von früher mitbringen fragen ob sie die erkennen oder wofür man sie gebraucht hat. Blumen mit ihnen gießen. Alte Volkslieder singen uvm. Man muss kreativ sein und respekt das ihr es macht.

Es wird dort sicherlich eine Spielesammlung geben - "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Halma" werden gerne gespielt oder auch verschiedene Kartenspiele...

Ich kenn mich mit alten Menschen nicht aus, alles was mir spontan einfällt ist Bingo spielen :D

Sicher dass ihr nicht irgendwie Aufgaben von den Leuten, die da arbeiten kriegt? Ansonsten würd ich mit denen spazieren gehen, oder die dazu bringen dass sie dir irgendwelche Jugendgeschichten erzählen... Viel Spaß schonmal :)

Was möchtest Du wissen?