Was mit den ganzen Mirabellen machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde Mirabellen-likör machen oder Kompott, sehr sehr lecker! Guck doch einfach mal im Internet, was es so an Rezepten gibt.. Sind ja schließlich sehr gesund.. Allgemein halten sich Marmelade und eingekochte Speisen ja länger.. Auch gut sind andere Getränke wie Smoothies, Sirup etc. Oder aber Mirabellenkuchen oder Torte und dann die Nachbarn und Freunde zum Kaffee einladen :)

LG Melly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 15:00

Danke :)

0

einkochen :) lecker marmelade draus machen... gibt verschiedene rezepte... einfach paar verschiedene rezepte machen ;) die marmelade kannst ja dann bei Geburtstagsgeschenken etc. noch als zugabe draufpacken... falls du nicht alles selber verspeisen kannst :)

oder schnaps fürn eigenbedarf draus machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 14:57

Danke

0

Gibt es eine sogenannte Tafel, also eine Einkaufsmöglichkeit für sozialschwache Menschen in Deiner Nähe ? Ich kann mir vorstellen, daß man sich freuen würde wenn Du einen Teil Deiner Ernte dort spenden würdest - Mirabellen, sofern sie mal im Handel auftauchen, sind meist nicht billig, aber jeder weiß wie lecker die sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 15:00

Danke

0

Bei uns hatte einer ziemlich viele Äpfel.

Der hat einfach eine Kiste vor den Gartenzaun gestellt mit einem Zettel dran: Zum mitnehmen- eigene Ernte. Die waren Ruck -Zuck weg.

Meine Freundin hat sich ein paar Taschen vollgepackt uns Apfelgelee draus gemacht und dem Menschen mit den Apfelbäumen irgendwann ein Glas vor die Tür gestellt mit einem Zettel: Aus ihrer eigenen Ernte- Danke dafür! ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 17:56

Ja auch ne gute idee nur ist bei uns weg Verkehr seitenstaße in einem kleinen Ort

0

Hallo :)!

Das hier ist z.B. Super!

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Mirabellenschnaps

Und ich liebe es zu destilllieren! :D! Ist nämlich gar nicht so schwer.

Nur den Vorlauf und den Nachlauf vom Destillat musst Du weggießen, da ist Methanol (CH4O)drinn, und es kann "voll ins Auge gehen"!

Und herumprahlen würde ich auch nicht unbedingt mit meiner Kunst ;)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marmelade, einkochen und was übrig bleibt in eine Kiste füllen und mit einem Zettel "Zum Mitnehmen" an die Straße stellen. An ein Sozialkaufhaus mit Tafel geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 17:57

Danke

0

Marmelade kochen und Kuchen Backen!!!! Streusselkuchen mit Mirabellen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 17:58

Danke

0

Noch mehr Bäume pflanzen! g Aber Marmelade kommt schon ganz gut...
Vielleicht hilft das hier: http://www.kochrezepte.de/rs.a1.mirabellen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 14:57

Danke

0

Marmalade schmeckt echt gut.

Hier einige Rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0/mirabellenmarmelade/Rezepte.html

Vieleicht gibt es bei Euch eine Tafel, die Freuen sich bestimmt auch darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 14:59

Danke das mit der tafel ist eine gute Idee

0

früchte halbieren und einkochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 14:58

Danke

0

marmelade, kuchen, likör...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 14:59

Danke

0

Mirabellenmarmelade! Lecker! http://www.chefkoch.de/rezepte/1589998662761/Mirabellenmarmelade.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
14.07.2011, 14:56

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?