Was mit alten PC-Bildschirmen machen?

13 Antworten

CRT oder LCD? für LCD zahlen enige schrotthändler noch 1-3 €, auch wenn sie defekt sind

Wenn sie noch intakt sind, dann kann man in KITAs nachfragen. Die nehmen, wenn sie Bedarf haben, die Teile schon mal an. Natürlich kostenlos. Ansonsten bring ihn zu einer Entsorgungsfirma, die Elektroschrott verwertet.

Auf dem Wertstoffhof bzw. einer ähnlichen Abgabestelle lassen - meistens ist dies kostenlos.

Viele Kommunen bieten kostenlose Abgabe an Sammelstellen an; allerdings geht der Transport auf Deine Kosten.

Eigentlich schade, da die (funktionsfähigen-) Bauteile eigentlich einen beträchtlichen Materialwert darstellen (Kupfer etc.).

Da gibt es so Recyclingfirmen (meist private) die holen sowas auch zu Hause ab, frag mal nach. Ansonsten kann man Elektroschrott kostenlos auf der Deponie entsorgen.