Was mit 2,8 studieren?

4 Antworten

Lehramt solltest Du vielleicht mal ganz genau nachsehen. Gymnasial- oder Grundschullehrer wollen doch alle werden, also vergiss es einfach.

Es gibt aber auch Lehrämter für verschienene Sonderschulbereiche und weniger gefrage berufliche Lehrämter (ausser Wirtschaft), wie z.B. Metallverarbeitung, Chemietechnik oder Hauswirtschaft.

Was mit 2,6 studieren?

0

Lehramt für Unterstufenlehrer müßte doch aber möglich sein. Betriebswirtschaft wäre doch auch nicht schlecht.

Da ist der NC ähnlich hoch. Für Primarstufe sogar meist noch höher

0
@grubenschmalz

Ich wußte gar nicht, daß Lehramt einen Numerus Clausus erfordert, kannte es bisher nur bei Human- oder Zahnmedizin, wo meist sogar 1,0 gefragt ist.

0

Maschinenbau oder Informatik oder Physik

Klar, vieeleicht noch Jura oder Medizin :D

0

Was möchtest Du wissen?