Was mit 1Mio € anfangen (am schlausten)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde irgendwas damit Gründen, eine Firma oder sowas.

Allerdings, wenn du diesbezüglich keine Lust oder Ideen hast, dann würde ich Häuser günstig kaufen, renovieren und teuer verkaufen.

Ebenso, was du auch schon selber sagtest, Häuser oder Wohnungen vermieten.

Kommt halt immer darauf an, wie alt man ist, finde ich und ob es sich noch lohnt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kapitalanlageimmobilien, Aktien, Rohstoffe vielleicht irgendwas exotisches noch dabei (Lego, Whiskies, etc.) und ein paar liquide Barmittel.

Leg es in Rohstoffen bsp. Seltene Erden oder Kupfer, aber nicht Gold oder so,weil der Preis da vielzu stark manipuliert wird. Denn bei dem momentanen Leitzins kann man normale Konten und Sparbücher vergessen. Wenn du gerne zockst kaufe Aktien.

Wenn nicht kannst du auch in einen Fonds deiner Wahl investieren.

Kommentar von kazon500
12.07.2016, 01:35

Immobilien sind mir zu blöd. Instandhaltungskosten usw. Da könnte ich mir noch eher ein Auto (Alte Porsches oder so) als Wertanlage vorstellen

0

ca. 500.000 € investieren in eigene Wohnung ggf. Haus, eigene Mobilität, eigene Bildung.

150.000 € beiseite legen für Ungewisses.

350.000 € investieren in Aktien oder Immobilien.

NE alles auf Rot oder Schwarz setzen dann hast du es in sekunden verdoppelt so ne gute Rendite hast du NIRGENDS, und auch keinen Stress mit Mietern etc :) 

Häuser kaufen und vermieten, oder du kaufst ne Villa für ca 800.000€ lässt es für 50.000€ komplett renovieren etc und verkaufst es für 1 Mio weiter, so hast du direkt 150.000€ gewinn gemacht, machst halt immer so weiter bis du mehr Geld hast dann eröffnest du Restaurants und machst immer mehr und mehr bis du irgendwann vielleicht 10 Mio hast.

grundstücke kaufen häuser bauen lassen dann haste nochmal plus wegen miete achja vergiss nicht zu spenden :)

Alles sofort auf den Kopf hauen, sich ein cooles jahr mit Freunden machen.

Jop Wohnungen kaufen ist wohl am klügsten und sichersten.

Grosse häuser kaufen = geil machen = verkaufen = mehr geld = mehr geile häuser kaufen und verkaufen = umso mehr geld💪

Was möchtest Du wissen?